Frauen bleiben in der Landesliga ohne Auswärtsniederlage

SG Wolftal 1 – SKC Unterharmersbach 1

SP: 8:16

Beim letzten Auswärtsspiel zeigten die Unterharmersbacher Frauen mit 3064 Kegel in Wolfach einen starken Auftritt.

Am Start entwickelte sich zwischen Patricia Buchholz und Martina Armbruster ein packendes Duell, die letzte Bahn musste die Unterharmersbacherin mit zwei Kegel gewinnen um den Mannschaftspunkt einzufahren. Die Wolftälerin erarbeitete sich jedoch einen knappen Vorsprung in die Volle welchen sie zum 481:476 an Kegeln über das Abräumen verwalten konnte. Dafür konnte Natascha Beck (504 Kegel) stark aufspielen und gegen Claudia Schmieder (416 Kegel) nicht nur zum 1:1 ausgleichen, sondern Unterharmersbach auch mit 83 Kegel in Führung bringen.
Ab der Mitte zog Unterharmersbach dann auf und davon. Jana Wittmann (515 Kegel) und Katrin Schondelmaier (526 Kegel) hatten Susann Richter (458 Kegel) und Svenja Wagner (485 Kegel) jederzeit im Griff und brachten den SKC mit 3:1 Mannschaftspunkten in Führung und setzten noch mal fast 100 Kegel oben drauf.
Am Schluss musste Luisa Fehrenbach im zweiten Durchgang verletzungsbedingt aufgeben. Für sie sprang Barbara Schondelmaier (490 Kegel) in die Bresche und punktete noch gegen Claudia Armbruster (474 Kegel). Für die Tagesbestleistung sorgte dann erneut Bianca Zimmermann (553 Kegel) welche Lisa Schmieder (492 Kegel) mit 4:0 bezwingen konnte.