SKC schlägt Bobingen im Spitzenspiel mit 7:1

SKC Unterharmersbach 1 –SSV Bobingen 1

Bis zur Mitte konnten die bayerischen Schwaben mit den Gastgebern noch einigermaßen mithalten, in der Schlusspaarung zog dann der Tabellenführer auf und davon.

Bei der Begrüßung ließen bereits beide Mannschaftsführer die Ketten rasseln: Markus Wacker kündigte an, die offene Rechnung der Vorrundenniederlage zu begleichen und Bernd Herrmann betonte, dass der SSV hier nicht punktlos nach Hause fahren will. Somit war klar, im Spitzenspiel der 2. Bundesliga sollte gleich von Beginn an Spannung herrschen. Unterharmersbach vertraute erneut auf Axel Schondelmaier (639 Kegel) und Frédéric Koell (600 Kegel). Die Gäste setzten Wolfgang Bobinger (564 Kegel) und Tobias Stephan (586 Kegel) dagegen. Unterharmersbach ging von Beginn an in Führung und gerade im letzten Durchgang mussten die Gäste doch stärker abreißen lassen als eingeplant. Denn ihre Mittelachse wurde so formiert, dass hier zum Gegenschlag ausgeholt wird.
Der beste Bobinger, Bernd Herrmann, wurde der Aufgabe mit 611 Kegel dann auch gerecht, er konnte den einkalkulierten Punkt gegen Wolfgang Bollack (571 Kegel) einfahren. Doch Marius Bäurle (593 Kegel) tat sich erneut schwer auf der Anlage im Grünen Hof, Julien Schmitt (590 Kegel) führte nach drei Bahnen mit 2,5 Punkte bereits uneinholbar, als der SSV’ler auf der letzten Bahn doch noch mal wichtige Kegel gutmachen konnte. Unterharmersbach führt hier mit 3:1 Mannschaftspunkte, doch Bobingen verkürzte den Kegelrückstand rund um die Hälfte auf 46 Kegel.
Im letzten Durchgang hielten Alexander Bobinger (541 Kegel) und Julian Bäurle (564 Kegel) noch etwas dagegen, doch Unterharmersbach war dann auf den letzten 60 Würfen nicht mehr zu stoppen. Maurice Glöckner spielte bei 610 Kegel auf Dauerangriff und Pascal Dräger schraubte mit einer 178er Schlussbahn sein Ergebnis auf die Tagesbestmarke von 642 Kegel hoch. Somit dürfte der SSV Bobingen entgültig aus dem Titelrennen sein, doch mit dem aktuellen Platz 3 haben sie ihr Saisonziel „Klassenerhalte“ bereits frühzeitig gesichert.