Unterharmersbach übernimmt Tabellenführung in Liga 2

SKC Unterharmersbach 1 – SVH Königsbronn 1

Mit erneut fast 3700 Kegel hatten die Gäste aus Königsbronn keine Chance. Axel Schondelmaier spielt den ersten 650er der Saison.

Am Start hielten die Gäste vom SVH Königsbronn noch am ehesten mithalten. Achim Vetter (585 Kegel) und Thomas Rieck (612 Kegel) zeigten feinen Kegelsport. Doch Unterharmersbach wollte von Beginn an Druck machen. Mit Frédéric Koell (621 Kegel) und dem Tagesbesten Axel Schondelmaier (651 Kegel) gelang dies auch perfekt. Unterharmersbach ging mit 2:0 und 75 Kegel in Führung.
Das Mittelpaar machte dann die Vorentscheidung perfekt. Julien Schmitt (615 Kegel) und Wolfgang Bollack (612 Kegel) zogen am gleichen Strang und den Gastspielern Zeljko Valjetic (568 Kegel) und Florian Oker (528 Kegel) auf und davon und brachten Unterharmersbach mit 4:0 und über 200 Kegel in eine schier uneinholbare Position.
Das Schlusspaar brachte diesen Vorsprung dann auch locker nach Hause. Pascal Dräger (622 Kegel) brachte den Punkt gegen Paul Oker (569 Kegel) klar nach Hause. Markus Wacker (572 Kegel) vertändelte mit schwachem Spiel in die Volle den achten Mannschaftpunkt gegen Uwe Faut (568 Kegel).
Frédéric Koell resümiert: „Wir wollten im Spiel gegen Königsbronn das Maximale rausholen um die Tabellenführung zu übernehmen und ein Zeichen setzen wie wir es in den Spielen zuvor gemacht haben. Es ist beeindruckend und es macht mir immens Spaß bei so einer Kulisse zu spielen. Ich freue mich bei jedem Spiel auf diese klasse Unterstützung.
Mit dem Sieg ging Unterharmersbach am Mitaufsteiger Friedrichshafen vorbei, welche ebenfalls mit drei Siegen, aber 1 Mannschaftspunkt weniger, auf Platz 2 der Tabelle stehen.