8:0 Punkte, 21:3 Sätze und über 400 Kegel Plus – Frauen zeigen Kegeldemonstration

SKC Unterharmersbach 1 – SG Komet Villingen/Kf. Unterkirnach 1

Start – Ziel Sieg der „Hombacher Mädels“. Geschlossene Mannschaftsleistung hieß am Sonntag die Devise.

Erneut zeigten Barbara Schondelmaier (578 Kegel) und Stéphanie Rauscher (563 Kegel) einen Auftakt, bei dem das Startpaar der Gäste sich die Zähne ausbeißen sollte. Sabine Schwarzmüller (471 Kegel) und Maria Haller (522 Kegel) verbuchten keinen einzigen Satzpunkt für die SG.
Einen Satzpunkt sollten die Gäste im Mittelpaar holen. Doch dieser war für Ulrike Geppert (491 Kegel) gegen eine mit 3:0 Sätze führende Luisa Fehrenbach (547 Kegel) eher nur Ergebniskosmetik. Nebenan kam Bianca Zimmermann (583 Kegel) gegen Renate Loesle (479 Kegel) voll in Fahrt und setzte nach Schondelmaiers 100-Päckchen im Startpaar noch mal eines oben drauf. Unterharmersbach führte mit 4:0 und mit einem großen Batzen Vorsprung an 307 Kegel.
Der Sieg war Unterharmersbach nicht mehr zu nehmen, doch kam mit Anke Faude die beste Verbandsligaspielerin der letzten Saison auf die Bahn. Mit Jana Wittmann bot sie sich ein munteres Tänzchen welches dann auch die Unterharmersbacherin mit der Tagesbestleistung von 584 zu 561 Kegel gewann. Nebenan setzte dann Katrin Schondelmaier (543 Kegel) gegen Hildegard Nopper (470 Kegel) nach und schraubte bei einem lupenreinen 8:0 den Vorsprung auf schwindelerregende 403 Kegel. Unterharmersbach erhöhte so auch ihre Mannschaftsbestleistung auf knapp unter 34-Hundert. Im anschließenden „Hombe TV“ Interview mit Katrin Schondelmaier zeigte sich Anke Faude gerade von den jungen Spielerinnen des SKC Unterharmersbachs sehr beeindruckt und lobte auch die Stimmung und wie der Kegelsport in Unterharmersbach gelebt wird.