Unterharmersbach behält die Nerven

SKC Unterharmersbach 1 – SC Regensburg 1

Axel Schondelmaier und Frédéric Koell sorgen mit hohen Zahlen für den Vorsprung den es von der Schlusspaarung erst noch zu verteidigen galt.

Überragender Start von Axel Schondelmaier der mit 655 Kegel einen ebenfalls gut spielenden Nils Deichner trotz 610 Kegel mit 4:0 abfertigte. Auch Maurice Glöckner zeigte mit 622 Kegel sehr guten Kegelsport. Doch sein Kontrahent Oskar Huth (630 Kegel) hatte noch den längeren Atem und glich für den SC Regensburg nach Duellen aus.

In der Mittelpaarung drängte Unterharmersbach auf die Vorentscheidung. Vor allem Frédéric Koell schraubte hier mit 660 Kegel mächtig an der Schraube. Sein Gegenspieler Michael Gesierich enttäuschte mit 584 Kegel sicher nicht, war aber chancenlos. Markus Wacker, mit verkorkstem Vollespiel, in der ersten Hälfte hielt sich mit guten Abräumen gegen Christoph Kaiser über Wasser. Die Gäste reagierten und brachten Julian Weiß, er erhöhte das Tempo und beendete das Spiel mit 562 Kegel. Markus Wacker (571 Kegel) musste trotz mehr Kegel den Punkt mit 1,5 zu 2,5 Sätzen abgeben.

Mit über 120 Kegel bei 2:2 Duellen gab sich Regensburg jedoch nicht geschlagen. Taras Elsinger (626 Kegel) drehte die Kegelschraube gegen Jonas Stratz (561 Kegel) vehement wieder in die verkehrte Richtung. Als Pascal Dräger (598 Kegel) dann zusätzlich gegen Jonas Urban (586 Kegel) auch noch in Rückstand geriet wurde es noch einmal spannend. Im entscheidenden letzten Durchgang behielten jedoch die Hombacher Schlussspieler die Nerven und brachten den 5:3 Sieg dann doch verdient nach Hause.