Dritte verpasst Sieg und spielt Unentschieden

KSC Dittishausen 1 – SKC Unterharmersbach 3

SP: 11:13

Die drei knappen Duelle nutzten die Hausherren zum Unentschieden.

Geschlossen stark ging Dittishausen mit Manuel Kuttruff (545 Kegel) und Günter Ragg (541 Kegel) ins Rennen. Während Marvin Wacker (518 Kegel) kein Land sah zeigte sich Nicolas Boschert (538 Kegel) vom letzten Ausrutscher unbeeindruckt und bot dem Gegner die Stirn. Drei Kegel sollten am Schluss doch fehlen, die Gastgeber waren mit 2:0 und 30 Kegel in Führung gegangen.

Unterharmersbach zeigte sich aber unbeeindruckt und glichen mit Manuel Malek (533 Kegel) und dem Tagesbesten Fabian Zimmermann (563 Kegel) in den Duellen wieder aus. Oliver Schneider (504 Kegel) und Lothar Fleig (498 Kegel) konnten zudem nicht verhindern, dass sich die Kegelwaage von -30 auf +64 auf die Unterharmersbacher Seite kehrte.

Danach entwickelte sich ein Spiel Spitz auf Knopf. Den Vorsprung den sich Gerhard Schöner erarbeitete gab Patrick Armbruster (221 Kegel) im Gegenzug wieder ab, er fand nicht zu seinem Spiel und wurde durch Franz Dörr (282 Kegel) ausgewechselt welcher dann Patrick Scheer wieder in Bedrängis brachte. Doch bei 2:2 sollte sich der Dittishausener dem Unterharmersbacher Gespann mit 518 zu 503 Kegel doch noch durchsetzen. Der Blick wanderte zum zweiten Duell. Und hier rappelte sich der Hausherr Alexander Maier (556 Kegel) nach einem Tief im zweiten Durchgang wieder auf und überholte Gerhard Schöner (546 Kegel) doch noch. Somit gingen zwei weitere Mannschaftspunkte auf die Habenseite des KSC. Da Unterharmersbach jedoch den Kegelvorsprung nach Hause brachte, kamen die beiden Zusatzpunkte zum 4:4 auf das Hombacher Konto, was am Ende ein gerechtes Unentschieden bedeutete.