Dritte schmeißt Siegchancen im Spitzenspiel über Bord

ESV Villingen 2 – SKC Unterharmerbach 3

Ein deutliches Plus von 15:9 Sätzen reicht der 3. Mannschaft nicht aus um den eindeutigen Tabellenführer Villingen zu bezwingen. Villingen punktete durch die ausgewogenere Teamleistung.

Die Kombination Villinger Kegelbahn und Gerhard Schöner stand seit jeher immer unter keinem guten Stern. Jedoch nicht so am vergangenen Wochenende. Mit 582 Kegel besiegte Gerhard Schöner den Fluch und zusätzlich auch das Gespann Patrick Buck/Marijan Valjak (520 Kegel). Da aber Marvin Wacker (491 Kegel) gegen einen an diesem Tag bezwingbaren Kurt Dieterle (531 Kegel) erster zur zweiten Halbzeit in die Spur fand reduzierte sich der Vorsprung bei 1:1 wieder auf knapp über 20 Kegel.

Das Mittelpaar legte dann gegen den Tabellenführer nochmals nach. Nicolas Boschert (530 Kegel) brachte dabei das Kunststück fertig mit zehn Kegel weniger als Daniel Link (540 Kegel) durch 3:1 Sätze zu gewinnen. Daneben drehte Manuel Malek so richtig auf, mit neuer persönlichen Auswärtsbestleistung von 593 Kegel ließ er Marc Bucher (568 Kegel) deutlich hinter sich und Unterharmersbach führte plötzlich mit 3:1 und 40 Kegel Plus gegen den Tabellenführer.

Doch Unterharmersach konnte das Niveau der Mittelpaarung nicht hochhalten. Fabian Boschert (525 Kegel) war hier auf Max Kaltenbacher (546 Kegel) zwar noch in Reichweite, doch bei Franz Dörr (522 Kegel) wollte es gerade zu Beginn nicht so richtig und Thomas Schiller (555 Kegel) machte bei den Startbahnen die nötigen Kegel gut welche zu einem entscheidenden Plus von 14 am Ende für das Ausbleiben der Überraschung sorgte. Villingen sorgte so mit dem Sieg gegen den weiterhin Tabellenzweiten Unterharmersbach für die Vorentscheidung in der Landesliga B.