Dritte bleibt auf Tabellenplatz 2

SKC Unterharmersbach 3 – KSC Immendingen 1

Eine eindrucksvolle Vorstellung zeigte letzten Samstag die 3. Mannschaft des SKC. Mit 3432 Kegel knackte die Dritte erstmals die 34-hundert. Gerhard Schöner sowie Franz Dörr und Fabian Boschert sorgen für die Knallerergebnisse.

Verheißungsvoller Start für die Gäste: Andreas Bauer nahm mit einer 169er Bahn Gerhard Schöner, trotz dessen 154 Kegel, an die kurze Leine. Doch ab der zweiten Bahn riss sich das Unterharmersbacher Urgestein los und nutzte den Auslauf dafür im dritten Durchgang in Führung zu gehen und zum Schluss mit 609:562 Kegel das Duell doch noch deutlich zu gewinnen. Auch Patrick Armbruster (555 Kegel) wusste vom Start weg zu überzeugen und punktete gegen Markus Großmann (519 Kegel) auf allen vier Bahnen.

Der erste Schritt war getan, doch nun trumpfte Andreas Schuler mit 593 Kegeln auf, Manuel Malek (541 Kegel) konnte mit ordentlicher Leistung nicht mitziehen. Da jedoch Manuel Kehm seinen Start etwas versemmelte und auch Markus Egle nach seiner Einwechslung nur langsam in Tritt kam verloren die Gäste mit 483 Kegel weiter an Boden. Fabian Boschert war mit 587 Kegel mit über 100 Kegel weit über alle Berge.

Am Schluss machte dann Franz Dörr, der ebenfalls starke 583 Kegel zu Fall brachte, den Deckel drauf. Sein Gegenpart Dominik Schmitt (550 Kegel) verpasste mit einem Ausrutscher auf Bahn vier ein besseres Ergebnis. Denis Kovacic (582 Kegel) zeigte auf Gästeseite dann noch gewohnt sein starkes Spiel, Nicolas Boschert (553 Kegel) komplettierte die geschlossen hohe Mannschaftsleistung. Die Ausbeute von 17:7 bei den Satzpunkten unterstrich am Schluss den verdienten Unterharmersbacher Sieg.