KVL Mädels sind für die Erstligasaison bestens gewappnet

SKC Unterharmersbach 1 – KV Liedolsheim 1

Luisa Fehrenbach kann im Mittelpaar den Ehrenpunkt für die Hombe Mädels einfahren.

Im Startpaar war es zunächst ein munteres Ringen um die Punkte. Doch dann drehten die Liedolsheimer Frauen mit Yvonne Schneider (591 Kegel) und Samantha Jones (574 Kegel) die Drehzahl enorm hoch während Jutta Zimmermann (509 Kegel) und Natascha Beck (524 Kegel) gefühlt eher einen Boxenstopp einlegten.

Auch im Mittelpaar waren die Duelle hart umkämpft. Luisa Fehrenbach (562 Kegel) brachte sich nach komfortabler Führung im dritten Durchgang noch mal in die Schusslinie, ließ dann aber gegen das Gespann Sandra Sellner/Vanessa Rauch (554 Kegel) nicht locker und holte den ersten Mannschaftspunkt für Unterharmersbach. Daneben bestätigte Stéphanie Rausche ihre schnell gefundene Sympathie für die neue Bahn, mit 586 Kegel zauberte sie die Mannschaftsbestleistung auf die Bahn. Doch ihr Duell gewann sie trotzdem nicht. Melina Ruß zeigte mit 618 Kegel Höchstleistung und brachte die KVL Frauen mit 3:1 weiter in Führung.

Im Schlusspaar war der Gast weiterhin am Drücker. Bianca Zimmermann erzielte mit einer schwächeren Bahn trotzdem gute 574 Kegel. Dies reichte gegen das zweite Top Ergebnis durch Sabine Sellner (618 Kegel) ebenso nicht aus wie die 534 von Katrin Schondelmaier, nach verhaltenem Start pirschte sie sich zwar noch zum 2:2 an Jana-Sophie Bachert (548 Kegel) heran, doch für den zweiten Mannschaftspunkt sollte es nicht reichen. Mit 3503 Kegel überboten die GastFRAUschaft die GastMANNschaft um gut dreißig Kegel und so zeigten die amtierenden NBC Pokalsiegerinnen, dass auf der neuen Anlage im Grünen Hof durchaus hohe Mannschaftsleistungen gespielt werden können. Ob diese Leistung für einen erfolgreichen Saisonauftakt für Unterharmersbach reicht ist fraglich. Da ist noch Luft nach oben. Diese sollte im Südbadenderby gegen den DKC Waldkirch freigesetzt werden.