Unterharmersbach verpasst doppelten Punktgewinn

2. Bundesliga Männer
TSV Denkendorf 1 – SKC Unterharmersbach 1

SP: 11,5:12,5

Die Gastgeber können den Unterharmersbacher Sieg abwehren. Bei den heimstarken TSV’lern ist das Unentschieden im Titelkampf aber ein Punktgewinn.

Unterharmersbach kam vom Start her gut weg und konnte den verhaltenen Start vom Gastgeber zur 2:0 Führung ausnutzen. Melvin Rohn (571 Kegel) und Marcel Volz (577 Kegel) konnten ihre Heimstärke nicht auf die Bahn bringen und so erspielten Julien Schmitt (614 Kegel) und Jonas Stratz (605 Kegel) einiges an Guthaben, mit 71 Kegeln schickten Sie die Mittelachse Chris Dambacher und Axel Schondelmaier ins Rennen.

Chris Dambacher musste gegen Julian Lehnert im Räumen das Defizit vom Spiel in die Vollen ausgleichen was ihm auch zweimal gelang. Lehnert (601 Kegel) kam jedoch im letzten Räumen noch mal gefährlich nahe, Chris Dambacher (605 Kegel) behielt am Ende aber knapp die Oberhand. Daneben dann aber ein bitterer Moment für den SKC, Axel Schondelmaier laboriert seit Wochen am Bewegungsapparat und verzeichnete im Training und im Spiel der 2. Mannschaft hoffnungsvolle Ergebnisse. In Denkendorf sollte es aber nicht funktionieren, Sascha Gonschorek kam zum Einsatz, doch er fand auch nicht gleich ins Spiel und so verzeichnete der mit 1:3 Mannschaftspunkte zurückliegende TSV ein kleines Plus von elf Kegel.

In der Schlusspaarung traf Frédéric Koell auf seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Maurice Glöckner und Pascal Dräger duellierte sich mit Daniel Lehnert. In beiden Duellen ging Unterharmersbach in Front und es schien so, dass der TSV seit langem ein Heimspiel verlieren sollte. Doch die Gastgeber gaben mit 328 Kegel zu verstehen, dass die Messe noch nicht gelesen war und gingen kegeltechnisch wieder in Führung. Auch die Schlussbahn war heiß umkämpft und mit einem Bahnremis von 147 zu 147 Kegel brachte Frédéric Koell (596 Kegel) den Mannschaftspunkt gegen Maurice Glöckner (594 Kegel) noch nach Hause. Dies gelang Pascal Dräger (584 Kegel) dann gegen Daniel Lehnert (594 Kegel) nicht. Dieser sicherte den Gastgebern somit das 4:4 Unentschieden mit dem beide Mannschaften unterm Strich zufrieden sein können.

Kommenden Freitag treffen beide Mannschaften erneut aufeinander. Das Spiel der Vorrunde wurde auf den 28. Januar 2022 um 19:00 Uhr verlegt, aktuell leider noch ohne Zuschauer in den Bundesligen, dafür aber mit Livestream auf sportdeutschland.tv.