Wenig Spannung auf der Achterbahn

Verbandsliga Männer
SG RS Olympia VS/KSC Geisingen 1 – SKC Unterharmersbach 2

SP: 6:18

Dieses Mal konnten die Hausherren auf der Kegelbahnanlage „Achterbahn“ in Trossingen das Spiel nicht lange offen gestalten und unterlagen Unterharmersbach deutlich mit 1:7 bei 102 Kegel Differenz.

Gleich vom Start weg konnte Unterharmersbach punkten. Fabian Zimmermann (551 Kegel) hatte Dieter Gerke (531 Kegel) mit 3:1 Sätzen sicher im Griff und auch Mike Schondelmaier (556 Kegel) hatte gegen Horst Götz (516 Kegel) wenig Mühe mit 4:0 Sätzen das Duell zu gewinne.

Eine kleine Vorentscheidung viel im Mittelpaar. Auf der einen Seite unterlag Nicolas Boschert gegen Roman Kaltenhauser bei 2:2 Sätzen, beide erwischten mit 512 und 517 Kegel nicht gerade ihren Sahnetag. Einmal mehr war es Manuel Malek (565 Kegel) der in heroischer Ruhe ablieferte und den favorisierten Benjamin Krause (553 Kegel) zum Verzweifeln brachte. Unterharmersbach führte nun bei 3:1 Duellen mit 67 Kegel.

Unterharmersbach ließ dann nichts mehr anbrennen. Markus Wacker (567 Kegel) bezwang einen im Räumen desolat agierenden Ralf Kauschinger (531 Kegel) mit 3:1 Sätzen. Aber die Hausherren hatten ja noch ihren Topspieler Holger Jauch. Aus personellen Engpässen musste Unterharmersbach rochieren, „Altmeister“ Gerhard Schöner kam so zum Verbandsligaeinsatz und da war Holger Jauch die Richtige Aufgabe für Schöner. Der SG’ler konnte mit 592 Kegel auch den Bestwert vor Gerhard Schöner (591 Kegel) erzielen. Doch Schöner behielt in drei Sätzen die Nase vorne und holte den zweiten nicht unbedingt einkalkulieren Punkt.

Tabellenführer Hölzlebruck punktete parallel zuhause gegen Rottweil und führt mit 15:3 Punkten weiterhin mit zwei Spielen mehr vor Unterharmersbach (14:0) die Verbandsligatabelle an.