Dritte schlägt Abstiegsgespenst in die Flucht

Landesliga A Männer
SKC Mühlhausen-Ehingen 1 – SKC Unterharmersbach 3

MP: 0,5:7,5

Mit fast zweihundert Kegel Differenz entschied Unterharmersbach das Duell der Kellerkinder und wurde endlich mal für ihre gute Leistung belohnt.

Gerhard Schöner (543 Kegel) war am Start nicht ganz so stark aufgelegt, doch bezwang er Markus Isele (507 Kegel) deutlich. Auch Angelo Caruso ging mit 2:0 Sätzen gegen Sebastian Haufe in Führung. Doch der Vorsprung bröckelte danach wieder und am Ende teilten sich beide mit 536 Kegel den Mannschaftspunkt.

Unterharmersbach erhöhte den Druck. Mit 582 Kegel spielte Marvin Wacker erneute die Tagesbestleistung und gewann gegen Lucas Bergmann (541 Kegel) glatt mit 4:0 Sätzen. Nebenan musste Armin Kesel (545 Kegel) zwar zweimal den Satzausgleich gegen Joachim Chojniak (521 Kegel) hinnehmen, doch war der Unterharmersbacher SKC’ler kegeltechnisch klar dominanter und punktete zum 3,5 zu 0,5 für Unterharmersbach, welches bereits schon mit gut 100 Kegel in Führung waren.

Das Pulver der Hausherren schien dann im Schlusspaar komplett verschossen. Fabio Reis (479 Kegel) und Karl-Heinz Müller (489 Kegel) kamen vorher meist in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Patrick Armbruster (536 Kegel) und Nicolas Boschert (519 Kegel) hatten so ein Leichtes den Deckel zum deutlichen Sieg drauf zu machen.