Letztes Vorrundenspiel für die Sportkegler

2. Bundesliga: Schwere Aufgabe in Schwaben
Zum letzten Vorrundenspiel reisen die Männer um Spielertrainer Axel Schondelmaier ins bayerische Schwabenland. Die Siedler konnten sich zu Saisonbeginn mit Ronald Endraß verstärken welcher vom Erstligisten Schwabsberg zum SSV wechselte. Sie stehen mit 7:9 Tabellenpunkte im Mittelfeld. Unterharmersbach hat sich aktuell auf dem dritten Tabellenplatz eingenistet, mit vier Zählern Abstand auf das Führungsduo Regensburg und Kipfenberg ist der SKC in den nächsten Spielen bedacht diesen Platz zu festigen. Letztes Jahr musste Unterharmersbach ausfallbedingt klar die Segel in Bobingen streichen. Zuhause ragen vor allen Dingen Marius Bäuerle und Bernd Herrmann mit 616 Kegeln im Schnitt hervor. Wenn die Schwaben einen ihrer Top-Tage erwischen, dann werden auch 3600 Kegel und knapp drüber nicht für einen Sieg reichen. Die Schwarzwälder werden somit locker gen Augsburg reisen. Wenn sich eine Gelegenheit bietet wollen sie diese auch nutzen. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr in Bobingen.

Verbandsliga Frauen: Letztjähriger Meister zu Gast
Keinen geringeren Gegner als der amtierenden Verbandsligameister vom letzten Jahr heißen die Hombacher Mädels am Sonntag Willkommen im Grünen Hof. Der DSKC Geisingen verzichtete damals auf die Aufstiegsmöglichkeit zur 2. Bundesliga und startet somit erneut in der Verbandsliga Südbaden. Silvia Ebertsch und Yvonee Ühlin-Balti stachen bei den beiden einzigen Auswärtsspielen am Meisten hervor. Für den verlustpunktfreien Tabellenführer Unterharmersbach sollte, ohne überheblich zu sein, aber auch gegen Geisingen ein Zwei-Punkte-Treffer am Sonntag rausspringen. Spielbeginn im Grünen Hof ist um 16:00 Uhr.

Verbandsliga Männer: Leichtes Spiel über sechs Bahnen?
Die Männer Zwo gastiert am Samstag in der Kandelstadt. Der gastgebende KSC VK Waldkirch trägt seine Spiele auf der Waldkircher 6 Bahnanlage aus. Somit ist das Spiel bereits nach zwei 3er Paarungen und gut zwei Stunden vorbei. Die Vollkugel fasste bisher nicht wirklich Fuß auf dem Verbandsligaterrain. Sie stehen als Tabellenletzter jetzt schon mit dem Rücken zur Wand und hatten bislang nur einmal Erfolg. Genau der richtige Aufbaugegner für Unterharmersbach nach der Heimpleite gegen Singen? Mit der gewissen Seriosität muss auf jedenfalls herangegangen werden, dann sollte hier wieder ein Sieg eingefahren werden können. Spielbeginn im Waldkircher Keglertreff ist am Samstag um 14:15 Uhr.

Landesliga B Männer: Vorsicht ist geboten!
Die 3. Mannschaft empfängt als Tabellenzweiter den SKC 86 Schapbach welche mit 7:9 Punkten zusammen mit dem KSC Dittishausen das untere Ende des Mittelfeldes vertreten. Dieses ist dicht gedrängt und Schapbach kann mit einem Sieg gleich mehrere Plätze gut machen. Drei der vier Auswärtsspiele mussten die Gäste verloren geben. Mit Urs Weidele besitzen die Schapbacher auch einen absoluten Topspieler der letzten Jahre. Doch er sucht gerade auswärts noch seine Form. Dafür ist aktuell aber Klaus Armbruster in der TopTen der Landesliga B zu finden. Die Gäste werden sich sicherlich eine kleine Chance gegen Unterharmersbach ausrechnen. Spielbeginn ist am Samstag um 16:30 Uhr im Grünen Hof.

Bezirksklasse A: Wieder Anlauf nehmen
Nach den beiden Niederlagen zuletzt und dem kurzfristig verlegten Spiel gegen Önsbach gilt es nun endgültig wieder Tempo in der Bezirksklasse A aufzunehmen um sich vom Mittelfeld wieder nach oben zu arbeiten. Der Gast heißt Scherzheim/Helmlingen. Siehaben mit einem Spiel mehr nur ein Pluspunkt weniger und können also mit einem Sieg auch noch an Unterharmersbach durchziehen. Dies gilt es mit einem Heimsieg zu verhindern. Spielbeginn ist am Sonntag um 12:30 Uhr vor dem Verbandsligaspiel der Frauen 1.

Bezirksklasse B: Kraftakt von Nöten
Die Fünfte steht in der 12er Staffel der Bezirksklasse B gerade noch auf einem einstelligen Tabellenplatz. Zu Gast ist der SKC BW Ödsbach, welcher zwar zwei Plätze besser steht, jedoch bei zwei Spielen mehr sogar mehr Minuspunkte als Unterharmersbach habt. Eine machbare Aufgabe also. Doch dazu wird ein Kraftakt notwendig sein. Denn die Gäste haben zuhause eine Negativbilanz und sammeln ihre Punkte diese Saison eher Auswärts. Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr im Grünen Hof.