SKC Flaggschiffe gehen auf Auswärtstour

Männer 1 + 2 wollen ihren positiven Saisonstart fortsetzen. Männer 3 mit schwerem Heimspiel. Kader ist durch Spielerausfälle ab der 2. Mannschaft nach unten geschwächt.

Der Saisonstart ist den Männern 1 gegen den KC Schrezheim sehr gut gelungen. Nun heißt es auch Auswärts gut in die Saison zu starten. Am frühen Samstagmorgen geht’s für die SKC Männer Richtung Bayern.
Im Schongau wird man vom SKC Blau-Weiß Peiting erwartet. Die Männer um den renommierten ehemaligen Deutschen Einzelmeister Peter Hitzlberger starteten mit einer 3:5 Niederlage beim SSV Bobingen in die Saison. Im letzten Jahr konnten die Blauweissen nach verhaltenem Start mit einer Siegesserie in der Rückrunde den drohenden Abstieg verhindern und landeten am Ende auf einem guten fünften Tabellenplatz.
Die Gastgeber gewannen bis dato alle Heimspiele gegen die Schwarzwälder. „Doch das soll in diesem Jahr anders werden!“ So Mannschafsführer Markus Wacker. „Wir wollen den positiven Schwung des ersten Spieltags nutzen und diesmal was Zählbares aus dem Schongau mitnehmen!“. Mahnt aber zum Schluss: „Wir dürfen das 8:0 gegen den letztjährigen Vizemeister Schrezheim nicht zu hoch bewerten. Es war ein sehr guter Saisonstart mit einem enorm kompakten Mannschaftsgefüge, darauf kann man sehr gut aufbauen. Doch es sind lediglich 2 Punkte. Wir werden uns auf jedes Spiel individuell vorbereiten um immer das Optimale rauszuholen!“. Spielbeginn ist Samstag um 13:30 Uhr im Schongau.
Die Männer 2 gastiert beim Mitaufsteiger KSC Marlen welche ihr erstes Spiel verlegten und somit mit 0:0 Punkten logischerweise in der Tabellenmitte stehen. Somit ist noch nicht einsehbar wie die Gastgeber den Abgang von Leistungsträger Julian Reich verkraften. Die Unterharmersbacher Bundesliga Reserve zeigte mit dem 8:0 Heimsieg, bei beeindruckenden 3570 Kegel, eine Glanzleistung. Der Kader ist zwar durch Fehlen einiger Spieler, wegen Krankheit, Arbeit oder Urlaub, ab der zweiten Mannschaft nicht mehr so breit aber immer noch auf hohem Niveau. Spielbeginn ist am Samstag um 16:30 Uhr.
Die Männer von der 3. Mannschaft haben mit FA Heros Freiburg einen wahren Meisterschaftsfavoriten in der Landesliga B vor der Brust. Duellierten sich die Heros’ler ja noch in der letzten Saison mit dem „SKC 2“ um den Meistertitel. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage fast schon eine Herkulesaufgabe Unterharmersbach. Die Gastgeber müssen an ihre Grenzen gehen um Punkte im Harmersbachtal zu behalten. Spielbeginn ist 17:45 Uhr im Grünen Hof.
Die Männer 4 wollen ihre Auftaktniederlage ebenso vergessen machen. Gegen die Vierte der SG Wolfach/Oberwolfach werden sie sich ins Zeug legen. Spielbeginn ist vor der Dritten um 14:30 Uhr.
Da zuvor wird die 5. Mannschaft auf dem Bezwinger des ersten Spieltags der 4. Mannschaft treffen, den SKC Rot-Weiß Bühl 2. Die Mannschaftskameraden/innen der Vierten werden den Spielern der Fünften fest die Daumen drücken damit diese sich für deren Saisonauftaktniederlage revanchieren. Spielbeginn ist bereits um 11:00 Uhr im Grünen Hof.