Bei den Heimspielen gilt es die oberen Tabellenpositionen zu festigen

Auswärts stehen schwere Aufgaben für die SKC Mannschaften an.

Mit dem SVH Königsbronn empfängt die 1. Männermannschaft „alte“ Sportfreunde. Die Männer um Leistungsträger Thomas Rieck etablieren sich schon seit etlichen Jahren in der 2. Bundesliga, doch in Unterharmersbach konnten bisher nur beim ersten Aufeinandertreffen in Unterharmersbach gewinnen. Während in der noch jungen Saison der SKC bereits zwei Siege verbuchen konnte ist Königsbronn noch punktlos. Da die Liga bekannt stark ist werden alle Mannschaften vermeiden wollen gleich zu Beginn im Keller zu landen, da ein sich Hochkämpfen in der Tabelle von Spieltag zu Spieltag schwerer werden wird. Team Coach Michael Lehmann vor dem Spiel: „Das Spiel in Peiting, dass wir eher glücklich als verdient gewonnen haben, hat uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es hat uns aber auch gezeigt, dass wir mit eisernem Willen in der Lage sind auch solche wichtigen Spiele zu gewinnen. In dieser sehr spielstarken 2. Bundesliga dürfen wir eben kein Gegner unterschätzen. Im nächsten Spiel gegen unsere Freunde aus Königsbronn werden wir den Focus wieder auf unser Spiel richten müssen und mit vollem Einsatz auf der Bahn agieren. Die Mannschaft vom SVH Königsbronn besteht aus sehr guten Akteuren und wir werden wieder von Beginn an Druck machen müssen. Ich blicke aber sehr zuversichtlich auf das Spiel. Die letzten Trainingsergebnisse sprechen da eine deutliche Sprache.“ Spielbeginn ist am Samstag um 14:30 Uhr im Grünen Hof.
Die Frauen treffen am dritten Spieltag auf die Damen des DSKC Oberbränd. Beide Mannschaften haben bisher nur ein Spiel absolviert. Unterharmersbach gewann das erste Heimspiel. Oberbränd hingegen unterlag letzte Woche auswärts in Denzlingen. Aber Vorsicht! Das Spiel stand bei 5:3 auf Messers Schneide und das sollte die SKC Frauen warnen. Das Spiel, welches am Samstag auf 11:00 Uhr angesetzt ist, wird das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften sein. Mal schauen wer nach dem ersten Beschnuppern die Zügel des Spiels in die Hand nehmen wird.
Gleiche Voraussetzungen wie bei den Männern 1 herrschen bei der Zweiten. Unterharmersbach steht mit 4:0 Punkten oben. Die Gäste vom KSC Buggingen-Eschbach hängen bereits mit 0:4 Punkten am Tabellenende. Die Gäste werden wohl vom Start weg alles raushauen und versuchen so lange als möglich die Pace zu machen. Unterharmersbach wird hier auf der Hut sein um weiterhin verlustpunktfrei zu bleiben. Spielbeginn ist nach dem Zweitligaspiel um 17:45 Uhr.
Die Männer 3 fahren nach dem Sieg gegen Heros mit breiter Brust nach Dittishausen. Die Gastgeber haben nach zwei Spielen ein ausgeglichenes Punktekonto … so wie der SKC Unterharmersbach auch. Im letzten Heimspiel konnte der KSC Dittishausen den KSC Immendingen mit einem deutlichem 8:0 klar bezwingen. Ein deutliches Indiz für deren Heimstärke. Vielleicht muss die Taktik auf ein Unentschieden ausgerichtet werden. Mannschaftsführer Franz Dörr wird jedoch erst mal die Aufstellung der Gastgeber abwarten. Spielbeginn ist am Sonntag um 12:00 Uhr.
Die Männer 4 fahren am Samstag als Tabellenletzter in der Bezirksklasse B zum KSC Marlen. Deren 3. Mannschaft steht mit 2:2 im Mittelfeld. Beim Heimspiel gegen Zusenhofen waren die Gastgeber allerding beim 5:3 Sieg nicht ganz sattelfest. Wenn die junge Truppe ihr Können auf die Bahn bringt dann können die ersten Punkte der Saison eingefahren werden. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.
Für die Männer 5 geht es am Sonntag zur Sache. Die Aufgabe bei der SG Wolfach/Oberwolfach scheint aber ungleich höher zu sein. Diese stehen mit 4:0 Punkten oben in der Tabelle und werden es wohl auch bleiben wollen. Ein Kraftakt ist nötig um hier aus dem Wolfacher Herrengarten etwas Positives mit nach Hause nehmen zu können. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.