Richtungweisendes Spiel für Unterharmersbachs Männer

2. Bundesliga: Erneut Spitzenspiel in Liga 2
Mit dem KRC Kipfenberg empfangen die SKC Männer den Tabellenzweiten. Nachdem man beim Tabellenführer Regensburg unterlag stehen die Schwarzwälder auf dem dritten Tabellenplatz. Schaut man sich die Tabelle an, scheinen genau diese drei Mannschaften die Meisterschaft unter sich auszumachen. Will Unterharmersbach weiterhin zu diesem Trio gehören muss natürlich ein Sieg im Vier-Punkte-Spiel her. Die Gäste aus der Mitte Bayerns zeigen sich in der Saison mit geschlossenen Mannschaftsleistungen aus denen Jürgen Stahl und Michael Niefnecker als TopTen Spieler hervortun. Unterharmersbach hat, bis auf das Pokalspiel gegen Bamberg, zu Hause starke Leistungen gezeigt auch wenn der ein oder andere Mannschafspunkt verloren ging. Sportwart Pascal Dräger gibt die Marschroute für Samstag vor: „Nach dem verkorksten Pokalspiel gegen Bamberg steht nun wieder der Ligaalltag auf dem Programm. Gegen Kipfenberg muss eine Reaktion gezeigt werden. Das sind wir unseren Fans und auch uns selbst schuldig. Wir müssen mit der gewohnten Lockerheit, aber dennoch mit der notwendigen Anspannung, in das Spiel gehen. Wenn wir diese Punkte beherzigen, dann können wir das Spiel positiv gestalten.“ Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr im Grünen Hof.

Verbandsliga Frauen: Vorsicht ist geboten
Die Frauenmannschaft ziert weiterhin verlustpunktfrei die Tabelle der Verbandsliga an. Mit dem KSC Rot-Weiß Kollnau kommt nun der Tabellenvorletzte ins Harmersbachtal. Der ehemalige Zweitligist hat noch nicht richtig in die Saison gefunden. Das Aushängeschild der Kandelstädterinnen ist Tanja Schindler welche sich regelmäßig auch für die Deutschen Einzel Meisterschaften qualifiziert. Die Mannschaft darf aber nicht unterschätzt werden, denn in ihr steckt mehr Potential als der Tabellenplatz angibt und den einzigen Sieg feierten die Kollnauer Frauen auch auswärts. Um hier wieder Richtung Mittelfeld zu marschieren würde ein überraschender Sieg gegen den Tabellenführer gerade recht kommen. Spielbeginn ist am Sonntag um 16:00 Uhr im Grünen Hof.

Verbandsliga Männer: Tabellennachbar zu Gast
Die zweite Männermannschaft ist nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Villingen auf Platz drei zurückgefallen. Wiehre-Freiburg schob sich an Unterharmersbach vorbei. Daher kommt es am Wochenende zum Duell der Tabellennachbarn. Mit dem KSC Wehr-Öflingen empfängt Unterharmersbach eine erfahrene Mannschaft deren überragender Spieler seit Jahren Michael Thomann, mit einem aktuellen Auswärtsschnitt von 575 Kegel, ist. Zusammen mit Timo Waclawczyk, Dieter Mohr, Jörg Stippkugel und Jiri Kudlácek, welche alle einen Auswärtsschnitt zwischen 555 und 570 Kegel vorweisen können, werden die Gäste bei der Aufstellung gut taktieren können um den ein oder anderen Mannschaftspunkt anzugreifen. Spielbeginn ist am Samstag um 16:30 Uhr im Grünen Hof.

Landesliga B: Tabellenschlusslicht wird gewappnet sein
Die dritte Mannschaft reist zum vermeintlich leichten Auswärtsspiel zum Tabellenletzten Frisch-Auf Heros Freiburg. Doch auch hier ist Vorsicht geboten, hatten die Freiburger doch erst zwei Heimspiele und das gegen schwere Gegner und die Auswärtsspiele wurden meist knapp verloren. In der Mannschaft spielen mit Jonas Bähr und Nico Reinmuth die Mannschaftskameraden von Fabian Zimmermann mit denen er den Deutschen Mannschaftstitel über Pfingsten eingefahren hatte. Und die beiden sind bereits im ersten Jahr die Stützen der Mannschaft zusammen mit Klaus Rembold und Michael Göpper. Die Truppe lächst sicher nach dem ersten Saisonsieg. Doch da hat der Tabellenzweite was dagegen, denn Unterharmersbach will Tabellenführer Villingen auf den Fersen bleiben. Spielbeginn ist in der Freiburger Keglerhalle am Samstag um 16:30 Uhr.

Bezirksklasse A: Ringen um die Platz 1
Die vierte Mannschaft hat am Sonntag das Spitzenspiel in der Bezirksklasse A vor der Brust. Tabellenführer SKC Auenheim hat bei gleichem Pluszähler ein Spiel weniger verloren. Unterharmersbach kann also mit einem Sieg die Tabellenführung von Auenheim übernehmen. Die Schnittliste der Bezirksklasse A wird von den zwei Auenheimern Achim Renk und Daniel Rudloff mit Ergenbissen um die 570 Kegel regelrecht dominiert. Beachtlich obendrauf ist, dass die Gäste, aufgrund von Spielverlegungen und dem versetzen Spieltagen der 12er Staffel, bisher fünf Auswärtsspiele und nur ein Heimspiel. Ob die leicht favorisierten Gäste ihre Siegesserie auch in Unterharmersbach fortsetzen können? Das wird sich am Sonntag im Grünen Hof zeigen, ab 12:30 Uhr rollen die Wettkampfkugeln.

Bezirksklasse B: Spiel erst im neuen Jahr
Das Spiel der fünften Mannschaft wurde aus Terminüberschneidung auf den 25. Januar im neuen Jahr verlegt.