Drei Mal Hombe Power im Pokalfinale

Unterharmersbach ist am Samstag geballt im Südbadischen Pokalfinale in Freiburg vertreten.

Morgen wird in der Freiburger Kegelsporthalle das Finale um den Südbadischen Pokal ausgetragen. Unterharmersbach ist bei den Frauen mit am Start und hat es bei den Männern geschafft beide Teams ins Finale zu führen.

Die Frauen starten auf den Bahnen 1 bis 4. Mit Unterharmersbach haben dich die beiden Verbandsligisten SG Fortuna Waldkirch/RW Kollnau und KSC Immendingen qualifiziert. Hier ist mit BW Freiburg ein vermeintlicher Underdog dabei, sie spielen in der 4er Staffel. Doch dort sind sie mit 26:2 Punkten klarer Meister geworden. Eine interessante Konstellation um den Pokalfight also.

Bei den Männern ist mit den beiden Hombe Teams der 2. Bundesliga SG Wolfach/Oberwolfach dabei und aus der Verbandsliga gesellt sich der KSC Önsbach hinzu. Somit treffen zwei Zweitligisten und zwei Verbandsligisten aufeinander, wobei hier Önsbach eine beeindruckende Rückrunde gespielt hat.

Die Männer spielen zeitgleich mit den Frauen über die Bahnen 7 bis 10. Für alle Teams geht’s um den Pokalsieg, doch für die Teams unterhalb der zweiten Liga gibt es auch weitere Startplätze beim Deutschen Pokal zu vergeben.

Spielbeginn in Freiburg ist um 12:00 Uhr.