Frauen mit gelungenem Landesligadabüt

SKC Unterharmersbach 1 – KSG 04 Denzlingen 1

Den Saisonauftakt machten die Unterharmersbacher Mädels bereits am Freitag vor erfreutem Publikum.
Leichte Nervosität war den Frauen bei der Landesligapremiere schon anzumerken.

Trotzdem ging Unterharmersbach von Beginn an in Führung. Barbara Schondelmaier (517 Kegel) konnte Uschi Santner (500 Kegel) bezwingen und Patricia Buchholz (519 Kegel) brachte sogar gegen Susanne Kern (484 Kegel) alle vier Sätze unter Dach und Fach.
Danach hatte Luisa Fehrenbach gegen Melanie Sailer einen offenen Schlagabtausch. Beide gewannen jeweils zwei Sätze und am Schluss setzte sich die Gastspielerin bei 494:496 Kegel äußerst knapp durch und punktete für die KSG. Doch ihre Mitspielerin Heike Scherer stand mit 497 Kegel auf verlorenem Posten. Bianca Zimmermann feierte mit 573 Kegel eine gelungene Rückkehr und brachte Unterharmersbach weiter in Führung.
Das Schlusspaar behielt dann die Unterharmersbacher Butter auf dem Brot. Zwar musste Katrin Schondelmaier, trotz guten 540 Kegel, gegen die beste Denzlingerin Antje Graser (553 Kegel) abgeben. Nebenan reichten Jana Wittmann, welche mit 500 Kegel nicht zu frieden war, ein Spiel auf Sparflamme, um den Punkt gegen Angela Rosswog (466 Kegel) einzufahren.