Unterharmersbacher Frauen unaufhaltsam

SKC Unterharmersbach 1 – KSC Önsbach 2

MP: 20,5:3,5

Mit dem 8:0, dem neuen Mannschaftsrekord von 3331 Kegeln gegen Mitaufsteiger Önsbach 2 unterstrichen die Hombacher Mädels ihre bestechende Form. Bianca Zimmermann erzielt einen neuen Einzelbahnrekord im Grünen Hof.

Die Unterharmersbacher Frauen waren an dem Tag den Önsbacher Gästen haushoch überlegen. Schon zu Beginn legten Barbara Schondelmaier (526 Kegel) und eine gut aufgelegte Patricia Buchholz (559 Kegel) die Weichen auf Sieg. Elke Zerr (472 Kegel) und Maria Hofer (453) erspielten lediglich ein Satzpunkt von acht. Unterharmersbach war mit 2:0 und 160 Kegel schon in weiter Ferne.
Doch hier war noch lange nicht Schluss. In der Mittelachse folgte dann die Kür. Bianca Zimmermann fast schon wie in WM-Laune zauberte mit 622 Kegel einen neuen Bahnrekord im Grünen Hof auf die Bahn. Auch Natascha Beck, mit 549 Kegel in bestechender Form. Beide ließen Stephanie Litsch (488 Kegel) und Karin Walter (435 Kegel) nicht den Hauch einer Chance. Zwischenstand 4:0 Mannschaftspunkte, 14:2 Satzpunkte und ein sattes Plus von 408 Kegel.
Auch das Schlusspaar spielte souverän auf. Katrin Schondelmaier (526 Kegel) war Andrea Armbruster (452 Kegel) überlegen. Jana Wittmann (549 Kegel) spielte eine starke Schlussbahn, die Grande Dame des KSC, Elfriede Gmeiner, spielte bis auf eine Bahn jedoch munter mit.