Schrezheim hält Unterharmersbach an der kurzen Leine

KC Schrezheim 1 – SKC Unterharmersbach 1

Von der ersten bis zur letzten KugelSpannung pur im Schleifhäusle in Schrezheim. Die Gastgeber drehen in einer dramatischen Schlusspaarung das Spiel zu ihren Gunsten.

Zunächst waren im Startpaar die Hausherren am Drücker. Unterharmersbach begann mit der Franzosenachse Koell/Schmitt welche sich im weiteren Spielverlauf dann zu wehren wussten. Frédéric Koell (604 Kegel) zog seinen Schlussspurt durch und mit dem letzten Wurf schlängelte er sich noch an Srdan Sokac (604 Kegel) zum Mannschaftspunkt durch. Dies gelang Julien Schmitt (559 Kegel) jedoch nicht, er kam nicht an Enrico Grunert (578 Kegel) vorbei. 1:1 und Schrezheim führte hauchdünn mit 16 Kegel.
Danach begann Markus Wacker schwach, wie sein gegenüber Fabian Böhm auch. Beide steigerten sich und Wacker übernahm auf den folgenden Bahnen immer leicht die Führung. Doch in den entscheidenden Phasen gelang es Böhm (586 Kegel) mit Neunern jedes Mal an Wacker (565 Kegel) noch vorbeizuziehen. Axel Schondelmaier(606 Kegel) daneben brachte Unterharmersbach bei 2:2 mit 33 Kegel in Führung. Seinem souveränen Spiel konnte Fabian Lutz (536 Kegel) zu keiner Zeit folgen.
Hochklassiger und dramatischer Verlauf in der Schlusspaarung. Pascal Dräger (588 Kegel) und Wolfgang Bollack (604 Kegel) konterten die Angriffe von Andre Gubitz (612 Kegel) und Kai Hornung (635 Kegel) bis zur letzten Bahn gekonnt aus, der Vorsprung schien zu halten. Doch im entscheidenden Schlussdurchgang kamen die Hausherren im Volle bis auf 3 Kegel an Unterharmersbach ran, diesen Aufwind nutzten sie auch im Räumen um dann in den letzten Würfen mit 22 Kegel am Tabellenführer zum 6:2 Sieg vorbei zu ziehen. Am Ende dann frenetischer Jubel, Unterharmersbach wurde in die Knie gezwungen. Unterharmersbach bleibt weiterhin auf Platz 1, doch konnte Verfolger Friedrichshafen punktgleich aufschließen und liegt nun in der „Tordifferenz“ noch einen Mannschaftspunkt hinter dem SKC.