Zwei Kegel fehlten in Rottweil zum Unentschieden

ESV Rottweil 1 – SKC Unterharmersbach 2

Rottweil zieht wegen wenigen Kegeln Unterharmersbach die weiße Weste aus.

Unterharmersbach stellte sich auf einen hartnäckigen Nachmittag ein. Während Mike Schondelmaier (553 Kegel) gut ins Spiel fand und gegen Routinier Georg Kaschuba (534 Kegel) gewann tat sich Stefan Reinle bis auf eine Bahn schwer, als dann der ESV’ler auf der letzten Bahn ins Wanken geriet war der Abstand zu groß, Christoph Vogel gewann gegen Stefan Reinle mit 520:514 bei 2:2 Punkten wegen sechs Kegel. Unterharmersbach lag bei 1:1 mit 13 Kegel leicht in Führung.
Der Krimmi ging in die nächste Runde. Philipp Alender (500 Kegel) kam bis auf einen Durchgang nicht wirklich mit der Bahn zurecht. Sein Kontrahent Jens Kaschuba (499 Kegel) tat sich ebenfalls schwer, gewann aber bei 3:1 Sätzen denkbar knapp. Das zweite Mittelpaarduell war ebenfalls eine enge Kiste. Sascha Gonschorek war mit 564 Kegel Mannschaftsbester, doch auch er musste wegen wenigen Kegeln bei 2:2 seinen Mannschaftspunkt an Simon Kläger (570 Kegel) abtreten. So lag Unterharmersbach 1:3 zurück, führte dennoch mit 8 Kegel.
Um jetzt noch zu gewinnen mussten beide Schlussduelle für Unterharmersbach ausgehen und die 8 Kegel galt es zu verteidigen. Doch es sollte an diesem Tag nicht reichen. Zwar gewann Mauric Glöckner (540 Kegel), bei Spiel gegen seinen Ex-Verein, gegen Michael Stadler (506 Kegel). Doch Steffen Steiert (536 Kegel) traf auf den Tagesbesten Patrick Buck (580 Kegel) welcher nicht nur Stadlers Rückstand egalisierte sondern auch noch 10 Kegel oben drauf packte, so dass auch das mögliche Unentschieden wegen drei Kegel nicht gelang. Trotz der Niederlage bleibt Unterharmersbach auf dem ersten Tabellenplatz der Landesliga A.