Kipfenberg sitzt am lange(n) Hebel

KRC Kipfenberg 1 – SKC Unterharmersbach 1

Fabian Lange zerschmettert mit 661 Kegel die Schwarzwälder Hoffnung auf einen Auswärtssieg.

Am Start zeigte sich Jonas Stratz tapfer. Seine Aufgabe Kipfenbergs Michael Schobert (638 Kegel) zu bearbeiten machte er mit 597 Kegel sehr gut. Erst auf der Schlussbahn hatte er ein paar Einbußen hinzunehmen. Daneben musste sich Pascal Dräger gegen Christian Guggenmos frühzeitig wie auch unerwartet geschlagen geben. Mit einer dominanten Schlussbahn machte der Unterharmersbacher aber wieder wichtige Kegel gut.

Im Mittelpaar machte Unterharmersbach beide einkalkulierte Punkte. Mit konstant hoher Drehzahl ließ Frédéric (637 Kegel) Mario Strauß trotz ordentlicher 604 Kegel keine Chance. Auch Axel Schondelmaier (582 Kegel) fuhr den Punkt ein, Manfred Hanikel (565 Kegel) kam nicht in Tritt. So konnte Unterharmersbach zum 2:2 ausgleichen und einen leichten Vorsprung von 17 Kegel einfahren.

Für das Unterharmersbacher Schlusspaar wurde die Aufgabe dadurch nicht leichter und mit zunehmender Spieldauer dann auch immer mehr unlösbar. Während Maurice Glöckner (562 Kegel) sein Kontrahent Michael Niefnecker (579 Kegel) noch einigermaßen folgen konnte war Markus Wacker (542 Kegel) heillos unterlegen, da neben ihm Fabian Lange mit dem Topwert von 661 Kegel beeindruckte und somit seiner Mannschaft den Sieg sicherte.