Dritte trotzt den Unkenrufen

SKC Germania Winzeln 1 – SKC Unterharmersbach 3

MP: 2,5:5,5
SP: 10,5:13,5

Auch vor dieser Saison wurde der dritten Mannschaft eine schwere Saison in der Landesliga B prophezeit. Doch davon möchte die Dritte nichts wissen – sie gewinnt das Spitzenspiel in Winzeln und bleibt dem verlustpunktfreien ESV Villingen auf den Fersen.

Die Winzelner Anlage ist nicht jedermanns Sache. Auch Marvin Wacker (505 Kegel) tat sich etwas schwer, gegen den erfahrenen Uwe Schnaidt (592 Kegel) musste er einiges an Rückstand hinnehmen. Bei Nicolas Boschert lief es dann wiederum gut, mit 566 Kegeln konnte er den Rückstand gegen Helmut Kaltenbacher (515 Kegel) um die Hälfte reduzieren.
Im mittleren Abschnitt erwischte es dann Manuel Malek (510 Kegel), doch er konnte gegen Dirk Gätz (510 Kegel) noch eine Punkteteilung herbeiführen. Der frischgebackene Ehemann Fabian Boschert (567 Kegel) war es dann, der die Wende in diesem Spiel gegen Thomas Kisch (450 Kegel) herbeiführte.
Ach das Unterharmersbacher Schlusspaar hatte so ihre Schwierigkeiten. Während Gerhard Schöner (521 Kegel) gegen Stefan Heim (479 Kegel) punktete musste sich Patrick Armbruster nach langem knappen Fight gegen Michael Schüle (523 Kegel) geschlagen geben. Unterm Strich war es die geschlossene Mannschaftsleistung und kein Ergebnis unter 500, welche den verdienten Sieg für Unterharmersbach einbrachte.