Poinger Reserve unterm Strich zu stark

SKK 98 Poing 2 – SKC Unterharmersbach 1

Starke Vorstellung von Luisa Fehrenbach wird nicht belohnt. Am Ende hatte Poing den längeren Atem.

Die Gastgeberinnen begannen mit Christine Friedlein (526 Kegel) und Sandra Gruber (521 Kegel) recht ausgeglichen. Das war beim ersten weiten Auswärtsspiel bei den Unterharmersbacher Frauen anders. Während Natascha Beck (453 Kegel) unliebsame Bekanntschaft mit den erahnten Tücken der Bahn machen musste trotzte diesen Luisa Fehrenbach vollends und überspielte mit 588 Kegel gar alle Ergebnisse der vorherigen Erstligaparty Poing 1 gegen Pirmasens 1.

Den hauchdünnen Rückstand drehte dann das Mittelpaar in einen Vorsprung. Patricia Buchholz (510 Kegel) musste sich auf der einen Seite Tanja Bayer (537 Kegel) beugen, dafür sollte Bianca Zimmermann (568 Kegel) die Oberhand gegen Sandra Loncarevic (513 Kegel) behalten.

Doch in der Schlusspaarung schoben sich die Poinger Frauen immer näher wieder an Unterharmersbach heran. Stéphanie Rauscher (525 Kegel) setzte sich knapp gegen Sarah Haslbeck (513 Kegel) durch. Doch entscheidend war der Auftritt von Barbara Schmidbauer, mit 576 Kegel war sie gegenüber Katrin Schondelmaier (474 Kegel) klar überlegen und fuhr den Sieg für die Gastgeberinnen ein.