Männer gewinnen mit Licht und Schatten

SKC Unterharmersbach 1 – KV Liedolsheim 1

SP: 15,5:8,5

Der Unterschied beider Mannschaften wurde erst im Schlusspaar deutlicher.

Alle vier Akteure im Startquartett zeigten sich gut aufgelegt und lieferten sich gegenseitig enge Duelle um die Satzpunkte. Lediglich 17 Kegel erzielte Unterharmersbach mehr, doch Julien Schmitt (594 Kegel) gegen Hermann Lepold (583 Kegel) und Fabian Zimmermann (601 Kegel) im Youngsterduell gegen Sandro Zieger (595 Kegel) wussten diese zur 2:0 Führung clever zu verteilen.
Im mittleren Abschnitt wollte Unterharmersbach dann auf weiter Boden gut machen. Jedoch agierten Chris Dambacher (558 Kegel) und Wolfang Bollack (554 Kegel) nicht so souverän wie in den Vorbereitungsspielen zuvor. Stefan Seitz (575 Kegel) und Lukas Rauch (583 Kegel) nutzten dies um die Gäste zwischenzeitlich beim Ausgleich in den Mannschaftspunkten mit fast dreißig Kegel in Führung zu gehen.
In der Schlusspaarung kam dann die erneute Kehrtwende. Das Duo vom KV Liedolsheim, Erich Schmersal (554 Kegel) und Mathias Michalske, konnten die Aufholjagd nicht fortsetzen. Ganz im Gegensatz zu Unterharmersbach. Pascal Dräger (608 Kegel) mit zwei ganz starken Bahnen und Frédéric Koell (633 Kegel) als Tagesbester drehten bereits auf der ersten Bahn die Partie wieder Zugunsten des SKC stellten die Weichen auf einen 6:2 Sieg und konnten den Vorsprung mit gut 100 Kegel wieder in den grünen Bereich bringen.
Unterm Strich eine solide Leistung beider Mannschaften. Doch auch hier sollte zum Saisonauftakt gegen die SG Ettlingen die Leistung auf Unterharmersbacher Seite noch gesteigert werden.