Unterharmersbach festigt Tabellenführung

2. Bundesliga Männer
SSV Bobingen 1 – SKC Unterharmersbach 1

Die Vorgabe an die 36-Hundert zu spielen um die heimstarken Bobingern in Bedrängnis zu bringen schaffte Unterharmersbach. Da die SSV Spieler jedoch erneut nicht ihr gewohntes Pensum abriefen ging der Sieg klarer aus als gedacht.

Der Genickbruch für den Gastgeber geschah bereits im Startpaar. Zum einen musste Matthias Arnold nach Verletzungspause ausgewechselt werden, Jonathan Huber ergänzte auf 551 Kegel. Davon ließ sich Pascal Dräger jedoch nicht beirren und sorgte mit 620 Kegel für eine große Kegelausbeute. Der Schlüssel zum späteren Sieg war jedoch der Duellsieg von Sascha Gonschorek (604 Kegel) der auf einen harmlosen Marius Bäurle traf. Mit 580 Kegel dieser seine erste Duellniederlage seit gut zwei Jahren einstecken.

Im Mittelpaar legte Julien Schmitt (609 Kegel) nach und hielt so den SKC auf der Erfolgsspur da nebenann Jonas Stratz (553 Kegel) gegen Ronald Endraß (596 Kegel) passen musste.

Unterharmersbach hielt die Gastgeber bis zum Schluss auf der Distanz. Das was Chris Dambacher (563 Kegel) gegen Julian Bäurle (605 Kegel) abtreten musste zog der Tagesbeste Frédéric Koell (630 Kegel) gegen Dietmar Gäbelein (582 Kegel) wieder nach.

Bei der gleichzeitigen Niederlage von Villingen bei Wolfach/Oberwolfach baute Unterharmersbach das Pluskonto auf acht Punkte aus und festigte damit die Tabellenführung.