Unterharmersbach entscheidet Derby im Schlusspaar

2. Bundesliga Männer
ESV Villingen 1 – SKC Unterharmersbach 1

Villingen kann bis zur Schlusspaarung das Spiel offen gestalten und musste dann abreißen lassen.

Gegen den besten ESV’ler Marco Faltus (626 Kegel) zeigte sich Sascha Gonschorek (606 Kegel) nach verhaltenem Start spielfreudig und verpasste mit der letzten Kugel den Duellsieg nach Sätzen äußerst knapp. Pascal Dräger (601 Kegel) hatte daneben Schwierigkeiten im Räumen. Mit einem dafür starken Vollespiel konnte er Sascha Moosmann (591 Kegel) bezwingen. Bei 1:1 lag der Gastgeber mit 10 Kegel knapp in Führung.

Auch das Mittelpaar war heiß umkämpft. Hier sah sich Julien Schmitt gegen Stefan Wehrle zunächst stark unter Druck gesetzt. Nach einem 0:2 Rückstand nutzte er eine Schwächephase Wehrles zum 2:2 aus und gewann das Duell mit 601 zu 594 Kegel noch. Frédéric Koell (606 Kegel) brachte beim 3:1 Sieg gegen Steffen Steiert (578 Kegel) dann Unterharmersbach mit 25 Kegel in Führung.

Der Widerstand war gebrochen und Unterharmersbach setzte sich von Villingen deutlich ab. Zwar setzte sich Jonas Stratz (554 Kegel) in einem aufreibenden Fight gegen Marjan Valjak (548 Kegel) noch knapp durch. Dafür punktete Chris Dambacher (637 Kegel) mit dem Topwert mit 90 Kegel durch. Daniel Link fand gar nicht ins Spiel. Der eingewechselte Drazen Valjak konnte dann mit starkem Spiel noch für Schadensbegrenzung in dem Duell sorgen.

Kommendes Wochenende treffen beide Mannschaften erneut aufeinander. Für Unterharmersbach ist es dann das letzte Saisonspiel.