Hombe Zwo dreht in Bonndorf das Spiel

Verbandsliga Männer
SKV Bonndorf 1 – SKC Unterharmersbach 2

Beim letzten Aufeinandertreffen setzte es bei nur einem Kegel weniger und knappen Duellen eine 1:7 Klatsche für Unterharmersbach. Bei fast parallelem Spielverlauf gelang am Samstag nun der 5:3 Erfolg in Bonndorf.

Im Startpaar war zunächst Unterharmersbach am Drücker. Wolfgang Bollack (551 Kegel) und Marvin Wacker (517 Kegel) führten in ihren Duellen den SKC an. Doch nach 60 Wurf drehte sich der Spielverlauf komplett gegen Unterharmersbach. Während Unterharmersbach die Handbremse anzog rauschten Max Gantert (588 Kegel) und Julian Bachert (542 Kegel) förmlich vorbei und brachten den SKV bei 2:0 mit 62 Kegel in Führung.

Im Mittelpaar sollte Mike Schondelmaier gegen Bastian Gantert den Punkt einfahren. Der Unterharmersbacher gewann auch die erste Bahn, doch dann drehte Ganter auf, gewann die nächsten drei Bahnen und mit 578:539 Kegel legte er noch mal eine große Schippe auf den Vorsprung. Der Blick ging zu Verbandsligadebütant Manuel Malek. Dessen Aufgabe war es gegen Stefan Dornfeld nicht allzu viel Kegel herzugeben. Als auch er die erste Bahn mit 120:137 Kegel klar verlor schwammen die Hombacher Fälle allmählich gen Wutachschlucht.
Doch Malek gab sich nicht auf. Gewann Satz 2 mit einem, Satz 3 mit vier und den letzten Satz mit 2 Kegel. Somit hatte er zwar immer noch zehn Kegel weniger als Stefan Dornfeld (557 Kegel) doch mit 3:1 Sätzen avancierte Manuel Malek (547 Kegel) durch den nicht einkalkulierten Mannschaftspunkt zum „Man of the Match“. Unterharmersbach lag so mit 1:3 und 111 Kegel zum Schlusspaar schon deutlich zurück.

Und ab dem Zeitpunkt lief es dann in die andere Richtung. Jonas Stratz und Markus Wacker nahmen die Bonndorfer Fährte auf. Routinier Wolfgang Morath musste gegen Wacker Federn lassen. Stephan Busser erging es mit Stratz nicht anders. Zur Hälfte war der Vorsprung von 111 Kegel auf minimale 9 Kegel abgevespert. Bevor es dann in den Infight ging wechselten die Hausherren Verbandssportwart Jürgen Bachert für Wolfgang Morath ein, beide brachten es auf 516 Kegel, was Markus Wacker (581 Kegel) jedoch nicht aus dem Konzept brachte. Jonas Stratz, mit der Tagesbestleistung von 595 Kegel, war Stephan Busser (536 Kegel) weiter überlegen. Zum Schluss brachte Unterharmersbach dreizehn Kegel mehr zum 5:3 Auswärtssieg über die Ziellinie.