Vierte bringt Ligaprimus Auenheim ins Schwitzen

Bezirksklasse A
SKC Unterharmersbach 4 – SKC Auenheim 1

SP: 9,5:14,5

Tabellenführer Auenheim hatte alle Hände voll zu tun die weiße West zu verteidigen.

Besser konnte Unterharmersbach das Spiel gegen den Favoriten nicht beginnen. Im Bärbel internen Duell erspielte sich Barbara Schondelmaier mit 566 Kegel gleich mal das Mannschaftsbestergebnis und sorgte gegen Barbara Prestel (456 Kegel) gleich mal für einen großen Kegelvorsprung. Auch Celina Wacker (530 Kegel) konnte sich gegen Monja Oser (518 Kegel) durchsetzen und so ging Unterharmersbach überraschend deutlich mit 2:0 und 122 Kegel in Führung.

Auch im Mittelpaar erspielte Unterharmersbach einen Mannschaftspunkt, diesen holte Franz Josef Wacker (468 Kegel) gegen Rolf Kopf (446 Kegel). Paul Schondelmaier (486 Kegel) bekam mit ordentlichem Spiel jedoch die erste Breitseite vom Tabellenführer zu spüren, Stefan Bieg (558 Kegel) holte fast die Hälfte vom Rückstand auf.

Am Schluss fuhr dann Auenheim noch mal größere Geschütze auf, Daniel Rudloff (577 Kegel) und Achim Renk (567 Kegel) besonnen sich auf ihre Stärken. Josef Schwendemann wehrte sich zwar mit 543 Kegel gut, musste aber den Punkt klar abgeben. Nebenan machte dann das Verletzungspech bei Michael Fonteiner die Überraschungshoffnungen seitens Unterharmersbach komplett zunichte, Wolfgang Lehmann kam auf den letzten Durchgang rein und erhöhte noch auf 466 Kegel was unterm Strich nicht reichen sollte.