Männer Zwo hat Meisterschaft im Visir

Mit dem KRC Kipfenberg kommt ein erstligaerfahrenes Team in den Schwarzwald. Die Gäste aus der Mitte Bayerns stehen mit dem fünften Tabellenplatz im Mittelfeld, führen jedoch das Feld der Abstiegskandidaten an. Um auf ganz sicher zu gehen benötigen die Kipfenberger noch Punkte um auch bei drei Absteiger nicht mit dabei zu sein. In der Hinrunde konnte Unterharmersbach das Spiel mit 6:2 gewinnen. War damals ihr Topspieler Michael Schobert nicht mit im Team rechnet der SKC Unterharmersbach fest damit, dass er in Unterharmersbach mit auflaufen wird. Schobert ist mit Platz vier ganz oben in der Zweitligaschnittliste zu finden. Auch Michael Niefnecker punktet auswärts regelmäßig. Wollen die Gäste in Unterharmersbach etwas bewirken müssen diese beiden die Punkte auf jeden Fall machen.
Doch auch Unterharmersbach ist weiterhin unter Zugzwang. Zwar ist Friedrichshafen zwei Punkte entfernt, diese werden sie jedoch im verlegten Spiel zu Hause gegen Königsbronn am Fasnachtssamstag wohl fest ins Visier nehmen. Schwieriger ist unbestritten die Aufgabe welche Unterharmersbachs Verfolger Nr. 1 an diesem Wochenende hat. Sie haben beim SSV Bobingen eine spielfreudige Mannschaft gegen sich. Egal wie jedoch die beiden Spiele ausgehen werden, der große Showdown in der 2. Bundesliga steigt dann am 17. Spieltag wenn Unterharmersbach am 9. März bei den Sportfreunden in Friedrichshafen um den Meistertitel die Entscheidung sucht. Doch zunächst gilt es die Hausaufgaben in Unterharmersbach zu erledigen, Spielbeginn ist am Samstag um 14:30 Uhr im Grünen Hof.

Danach trifft die Zweitlilgareserve auf den ESV Rottweil. Unterharmersbach benötigt noch einen Punkt um die Meisterschaft frühzeitig einzutüten. Die Gäste vom ESV stehen mit Platz 4 und 16:14 Punkten schon gesichert im sogenannten Niemandsland der Tabelle. Auch nach oben gibt es nur noch theoretische Chancen mit dem Tabellenplatz 2 mit Unterharmersbach aufzusteigen. Somit können beide Mannschaften eigentlich befreit und ohne Druck aufspielen. Im Heimatclub von Maurice Glöckner tuen sich auswärts Christoph Vogel, Simon Kläger und Jens Kaschuba hervor. Die Hombacher Trauben werden jedoch auch für Rottweil hoch hängen. Spielbeginn ist um 17:45 Uhr nach dem Zweitligaspiel.

Die 3. Mannschaft hat sich mit der Steigerung zur Rückrunde fast schon gesichert. Doch um das Ziel Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen ist noch mindestens ein Sieg nötig. Sie treten am Samstag bei der akut abstiegsgefährdeten KSG Fortuna Waldkirch 2 an. Welche sicher noch ihre beiden Heimspiele gewinnen wollen und auch müssen um in der Landesliga B verbleiben zu können. Für Mannschaftsführer Franz Dörr wird die taktische Ausrichtung nicht ganz einfach werden, denn die KSG’ler haben auf der Heimbahn Leistungstechnisch nicht viel Unterschiede zueinander, hier kommt es oft auf die Tagesform an wer hier nach oben ausschlägt. Für genügend Spannung wird jedenfalls geboten sein. Spielbeginn im Waldkircher Keglertreff ist am Samstag um 17:30 Uhr.

Die Vierte kann mit einem Sieg am Sonntag die Meisterschaft einen gehörigen Schritt näher kommen. Doch der Gastgeber heißt SKC Goldscheuer, welche in der Saison erst zwei Heimspiele verloren geben musste. Die beiden heimstärksten sind Richard Fuchs und Philippe Lenhardt. Wenn Unterharmersbach diese beiden bändigen kann dann ist ein Sieg in der Sportfreundehalle in Kehl-Goldscheuer gut machbar. Spielbeginn ist am Sonntag um 13:30 Uhr.

Die Fünfte ist beim SKC Rammersweier zu Gast, welche sogar nur ein Spiel zuhause verloren haben … und zwar gegen die Unterharmersbacher Vierte. Das wird der Gastgeber sicher nicht noch einmal zulassen wollen. Die Unterharmersbacher Fünfte ist hier auch sicher der Außenseiter. Zuhause sind vorranging die „jungen Wilden“ welche hier die Schlagzahl vorgeben. Das wären die Schwestern Alexandra und Sabrina Menkens und Nico Hauer welche zuhause öfters über die 550 Kegel spielen. Wenn der Gastgeber sein Können auf die Bahn bringt braucht Unterharmersbach fast schon ein Wunder. Spielbeginn ist in Rammersweier um 16:00 Uhr.