Unterharmersbacher Kegler: Nach Pause mit voller Kraft voraus

2. Bundesliga Süd – Männer: BEWÄHRUNGSPROBE BEI HEIMSTARKEN SIEDLERN
Der SKC Unterharmersbach beginnt seine Schlussphase in der 2. Bundesliga beim SSV Bobingen.
Die Gastgeber spielen seit Jahren oben in der 2. Bundesliga mit. Zwar stehen sie aktuell auf dem fünften Tabellenplatz, doch mit vier Punkten Abstand besteht keineswegs eine Kluft zwischen ihnen und Tabellenführer Sandhausen. Nach unten dagegen ist der Tabellennachbar Önsbach bereits mit einen großen Abstand von acht Punkten auf Platz sechs. Die Heimstärke spiegelt sich in der Billanz wieder, mit 7:1 Punkte haben sie zuhause noch kein Spiel verloren. Maßgeblichen Anteil haben die Brüder Julian und Marius Bäuerle, welche mit 660 beziehungsweise 630 Kegel Heimschnitt noch kein Duell verloren haben und die Siedlung, zusammen mit ihren SSV Kameraden, somit zu einer schwer einzunehmenden Festung machen. Spielbeginn nähe Augsburg ist bereits um 12:00 Uhr.

Verbandsliga – Frauen: FRAUEN WOLLEN ANLAUF AUFS MITTELFELD NEHMEN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Die Hombe Mädels spielen am Sonntag gegen den SKV Bonndorf. Da Platz 8 auf Platz 10 trifft, kann man hier leider schon von einem Kellerduell sprechen. Doch die Hombe Mädels wollen sich eher Richtung Mittelfeld orientieren, dazu ist ein Sieg gegen den Tabellenletzten eigentlich schon Pflicht. Ihre zwei Siege konnten die Bonndorferinnen zuhause einfahren, auswärts sind sie noch ohne Punktgewinn. Unterharmersbach hat zu Hause ein positives Punktekonto von 6:4. Dennoch ist das Spiel kein Selbstläufer für die SKC Frauen. Spielbeginn ist um 12:00 Uhr im Grünen Hof.

Verbandsliga – Männer: SCHWERER BROCKEN WARTET AM DREILÄNDERECK
In der Verbandsliga fahren die SKC Männer nach Weil am Rhein zu der SG ESV Weil/A9 Malsburg. Unterharmersbach steht mit Platz 4 recht gut in der Tabelle, zwei Pluspunkte und zwei Plätze weiter unten ist die SG zu finden. Hier wird es drauf ankommen, ob der SKC ins Spiel findet, dann kann Unterharmersbach dem Gastgeber vielleicht ein Schnippchen schlagen. Spielbeginn in Weil am Rhein ist am Samstag um 13:30 Uhr.

Landesliga A – Männer: WAHRT DIE DRITTE DIE HOFFNUNG AUF DEN KLASSENERHALT?
(Live auf sportdeutschland.tv)
In der Landesliga ist es am Samstag ein Duell David gegen Goliath. Der Tabellenletzte Unterharmersbach trifft auf den Tabellenführer SKV Bonndorf. Angesicht der Tabellensituation eine klare Sache. Für Unterharmersbach lautet die Devise so lange es geht mitzuhalten, die ein oder andere Gewinnsätze zu einem Mannschaftspunkt zu verarbeiten, und am Ende hoffen, dass man in den Kegeln vorne ist. Die sich wohl wenig bietenden Chancen gilt es zu nutzen, ansonsten wird Bonndorf seine Stärke in Unterharmersbach zum Sieg nutzen können. Auf geht’s am Samstag ab 16:00 Uhr im Grünen Hof.

Bezirksklasse B: VIERTE WILL IN DER TABELLE KLETTERN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Die Vierte empfängt als Tabellensiebter den Vierten von der SG Lahr 2. Um Plätze gut zu machen, bedarf es einen Sieg. Sicher eine machbare Aufgabe, doch die Gäste werden etwas dagegen setzen. Spielbeginn ist am Sonntag um 16:00 Uhr im Grünen Hof.

Bezirksklasse C: FÜNFTE EMPFÄNGT NORDRACH ZUM DERBY
(Live auf sportdeutschland.tv)
Der 5. Mannschaft steht wieder ein interessantes Spiel bevor. Zugast ist der SKC Nordrach als Tabellenzweiter der Bezirksklasse C. Unterharmersbach ist Dritter. Mit einem Sieg kann Unterharmersbach die Gäste zwar in der Tabelle nicht überholen, doch würde man bis auf einen Punkt wieder ran kommen. Das wiederum wollen die Kegler aus dem Nachbartal wohl verhindern wollen. Derbytime ist am Samstag um 13:00 Uhr in der Hombe Arena.

Bezirksklasse 4er: DAVID GEGEN DAVID IN DER 4er-STAFFEL
Der punktlose Tabellenletzte Unterharmersbach beim Tabellenvorletzten SKC RW Bühl X2. Vielleicht nicht das Spitzenspiel am Wochenende. Doch spannend dürfte es allemal werden. Das Spiel ist am Sonntag, um 14:00 Uhr rollen die Kugeln.