Sportkegler gehen in die entscheidende Phase

2. Bundesliga – Männer: MANNSCHAFTSPUNKTE GILT ES ZU HAMSTERN
(Live auf sportdeutschland.tv)
Die 1. Männermannschaft gastiert am Wochenende beim Tabellenschlusslicht ESV Villingen. Die Eisenbahner stehen mit lediglich zwei Pluspunkten abgeschlagen am Tabellenende und als Absteiger bereits fest. Also laut Papier eine Pflichtaufgabe für den Tabellenzweiten aus Unterharmersbach. Doch das veranlasst die Hombe Jungs nicht, dieses Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.
Punktgleich steht der SKC mit dem Tabellenführer vorne an der Spitze. Zum einen gilt es mal kurz in den Rückspiegel zu schauen, denn da hat der TSV Denkendorf an das Führungsduo bis auf einen Punkt wieder aufgeschlossen und wartet, gegebenenfalls als lachender Dritter an beiden durchzuziehen. Und zum andren muss der SKC sich im „Torverhältnis“ den Mannschaftspunkten gegenüber RW Sandhausen verbessern, Unterharmersbach hat hier ein Defizit von 6,5 MP auf den Tabellenführer, eine hohe Bürde bei noch drei ausstehenden Spielen. Ein großer Batzen sollte am Samstag schon gut gemacht werden. Spielbeginn im ESV Sportheim zu Villingen ist um 13:00 Uhr.

Verbandsliga – Frauen: HOMBE MÄDELS VERSUCHEN NÄCHSTEN ANLAUF
(Live auf sportdeutschland.tv)
Weiterhin dümplen die Hombe Mädels auf dem zweitletzten Tabellenplatz, der weg ins Mittelfeld scheint mit drei, vier Punkten weiterhin nicht weit. Doch um Plätze gut zu machen sollten in den letzten beiden Spielen natürlich Pluspunkte gesammelt werden. Zu Gast ist der KSC Önsbach. Sie stehen auf Platz 5, ein Sprung in die Baden-Württemberg-Liga ist hier noch gegeben. Beste Vorraussetzungen für ein spannendes Verbandsligaspiel.

Verbandsliga – Männer: WARTET DER WOLF IM SCHAFSPELZ?
(Live auf sportdeutschland.tv)
Auch die 2. Mannschaft spielt beim Tabellenletzten Villingen. Nach den beiden Niederlagen gegen den KSC Wehr-Öflingen findet sich die Verbandsligatruppe des SKC nicht mehr in der oberen Tabellenhälfte. Den Sprung in die neue „Baden-Württemberg-Liga“ wird immer unwahrscheinlicher. Doch hier trügt der Schein etwas, die in den letzten Spielen verstärkten die ESV’ler die 2. Mannschaft und sie konnten wieder an die unteren Plätze aufschließen. Ziel wird es wohl sein, die 2. Mannschaft in der Verbandsliga zu halten. Spielbeginn ist am Samstag um 16:45 nach dem Zweitligaspiel.

Landesliga A – Männer: EHEMALIGER TABELLENNACHBAR KOMMT NACH UNTERHARMERSBACH
(Live auf sportdeutschland.tv)
Auch das Hinspiel bei Germania Winzeln zählt zu den Spielen, die die Dritte Mannschaft trotz toller Leistung knapp verloren haben. Eines von vielen und so steht die Dritte nun abgeschlagen am Ende. Anders als die damaligen Tabellennachbarn, die Germanen stehen nun auf den 6. Tabellenplatz. Doch da kann es in den drei verbleibenden Spielen in der Landesliga A noch einiges durcheinanderwürfeln. Denn vom Tabellenzweiten FA Heros/VK 85 Freiburg bis zum Tabellenvorletzten Schapbach sind es gerade mal drei Tabellenpunkte. Kann Unterharmersbach noch das ein oder andere Zünglein an der Waage sein? Spielbeginn in Unterharmersbach ist am Samstag um 16:00 Uhr.

Bezirksklasse A: HARTE NUSS FÜR DIE VIERTE
Die Vierte spielt am Sonntag beim Tabellenführer Marlen. Hier hängen die Trauben ganz weit oben. Mal schauen ob es für eine Überraschung reicht. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.

Please follow and like us: