Südbadische U18 Keglerjugend will wieder aufs Treppchen

Kommendes Wochenende findet in Sachsen-Anhalt der Ländervergleich der U18 Jugendliche statt. Neun Landesverbände senden ihre Besten nach Sangerhausen.
Dritte will im Nachholspiel gegen die SKG KF/Polizei Freiburg punkten.

Der U18 Ländervergleich 2024 wird dieses Jahr ausgetragen und organisiert vom Landesverband Sachsen-Anhalt. Auf der 8er Bahnanlage in Sangerhausen gehen insgesamt neun Landesverbände auf die Bahn: Bayern, Brandenburg, Hessen, Nordbaden, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Südbaden und Württemberg. Die Jugendverantwortlichen im DKBC freuen sich somit über ein großes Teilnehmerfeld. In den Südbadischen Landeskader sind berufen: Chiara Robel vom ESV Rottweil sowie vom SKC Unterharmersbach Leonie Fritsch, Sarah Streck und Celina Wacker. Bei den Jungs sind dabei Adrian Albert (SKV Bonndorf), Luis Kunz (SKV Waldkirch), Maurice May (ESV Villingen), Lukas Vollmer (KSC Önsbach) und Paul Schondelmaier (SKC Unterharmersbach). Am Samstag stehen die Mannschaftswettbewerbe sowie die ergänzenden Disziplinen Seilspringen und Laufen, 2.000 Meter für die Mädels und 2.400 Meter für die Jungs auf dem Programm. Am Sonntag heißt es dann im Sprint-Mixed Wettkampf sich im 32er Starterfeld bis ins Finale zu Kegeln. Die Landesjugendwarte Marvin Wacker und Yvonne Ühlin-Balti starten mit dem Nachwuchs bereits am Freitag Mittag. Die Betreuung wird von den Landestrainern Katrin und Axel Schondelmaier sowie Frédéric Koell gewährleistet.
(Ergebnisseite)

Bezirksliga Rheintal – Männer: DRITTE HOLT ERSTEN SPIELTAG NACH
(live auf sportdeutschland.tv)
Am Samstag bestreitet die 3. Mannschaft des SKC Unterharmersbach sein Nachholspiel vom 1. Spieltag. Zu Gast ist die SKG KF / Polizei aus Freiburg. Unterharmersbach steht nach dem 4. Spieltag mit 6:0 Punkte auf Rang zwei. Die Gäste hatten einen weniger guten Start in die Saison: Sie stehen mit 0:6 Punkten bereits am Tabellenende. Auf dem Paper eine klare Sache welche Unterharmersbach aber nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr im Grünen Hof.