Unterharmersbach bezwing Schwabsberg mit Heimbestleistung

1. Bundesliga – Männer
SKC Unterharmersbach 1 – KC Schwabsberg 1

MP: 7:1
SP: 17:7
Kegel: 3826:3684

Jonas Bähr sticht mit neuer Bestleistung beim Sieg gegen den KC Schwabsberg aus einer starken Mannschaft nochmals hervor.

Im Startpaar war Frédéric Koell gegen Ronald Endraß mehr gefordert als sonst, sein durchaus souveränes Spiel konnte er nicht aufziehen und geriet zweimal in Rückstand, konnte diesen jedoch ausgleichen und bei 2:2 Sätzen mit 623 zu 613 Kegel den wichtigen Punkt einfahren. Im zweiten Spiel sorgte Jonas Bähr dann für klare Vorteile auf Unterharmersbacher Seite. Srdan Sokac spielte mit 636 Kegel das zweitbeste Schwabsberger Ergebnis. Und trotzdem sollte er keinen einzigen Satzpunkt einfahren. Verantwortlich dafür war Jonas Bähr, mit makellosem Spiel setzte er sich Wurf um Wurf von Sokac ab und krönte mit 418 Volle und 264 Abräumen einen Sahnetag und erzielte eine neue persönliche Bestleistung.

Das Mittelpaar begann dann den Sack zu schnüren, bei Fabian Zimmermann (647 Kegel) zeigt die Leistungskurve wieder nach oben zur überragenden Form. Janos Brancek toppte dies mit 668 Kegel nochmals. Das Schwabsberger Mittelpaar Mathias Dirnberger (591 Kegel) und Stephan Drexler (597 Kegel) hatte merklich Sand im Getriebe. Frühzeitig sicherte sich so Unterharmersbach bei der 4:0 Führung nach Duellen schon mal das Unentschieden, sollte das starke KC Schlusspaar Hopp und Seitz zünden.

Doch die Gäste konnten nur mit Fabian Seitz (665 Kegel) etwas für Furore sorgen, Chris Dambacher (561 Kegel) lief lediglich auf Halbgas. Dafür knüpfte Sascha Gonschorek (645 Kegel) gegen Bastian Hopp (583 Kegel)  an das SKC Mannschaftsgefüge an und so feierte der SKC mit Platz 6 bei 8:8 ein ausgeglichenes Punktekonto in der 1. Bundesliga.

Please follow and like us: