Hombe Zwo siegt Verbandsligaderby in Nordrach

Verbandsliga – Männer
SKC Nordrach 1 – SKC Unterharmersbach 2

MP: 1,5:6,5
SP: 7:17
Kegel: 3280:3390

Am Ende ging das Derby in der Verbandsliga bei 7 zu 17 Sätzen deutlich an d‘ Hombe, doch die Partie war mit knappen Duellen durchsetzt.

Unterharmersbach fand sofort ins Spiel und beide Startspieler gingen mit 2:0 in den Sätzen in Führung. Doch während Gerhard Schöner sein Duell mit dem Topwert von 617 Kegel gegen Ernst Boschert (534 Kegel) einseitig gestaltete, wurde Mike Schondelmaier auf der dritten Bahn von Jonas Hug gekontert, am Ende hatte Hug bei den Kegeln mit starken 595 zu 591 Kegeln die Nase vorne, doch sicherte sich Schondelmaier mit dem besseren Schlussräumen auch den dritten Satzpunkt zum 3:1 und so ging Unterharmersbach mit 2:0 in Führung.

Die Mittelpaarung sorgte dann für Höchstspannung. Finn Ruf ging gegen Kevin Kimmig schnell mit 2:0 in Führung, musste sich dann im dritten Satz knapp geschlagen geben und stand in Durchgang vier kurz vor dem Knock-Out. Kevin Kimmig hatte den Rückstand aufgeholt und der Zähler blieb am Ende bei 545 zu 544 Kegel glücklich für den Unterharmersbacher bei „Plus 1“ stehen. Manuel Malek gewann ebenso die erste Bahn gegen Werner Spitzmüller. Der Wechsel nach 30 Wurf auf Benjamin Lehmann zeigte Wirkung, der Unterharmersbacher verlor nicht nur beide Folgesätze, nein … auch ein Rückschlag von 42 Kegel musste er hinnehmen. Doch hier lief es genau entgegengesetzt zum anderen Mittelduell, Malek parierte auf der letzten Bahn und holten den Rückstand zum 2:2 wieder auf. Hier waren sich beide mit 527 Kegel dann mit der Punkteteilung einig. Unterharmersbach führte mit 3,5 zu 0,5 Mannschaftspunkten, kegeltechnisch passierte aber nichts.

Zum Schluss sicherte sich Unterharmersbach dann den Sieg mit über 100 Kegel. Thorsten Nübling (519 Kegel) musste sich zwar Marcel Roth (545 Kegel) bei 2:2 Sätzen geschlagen geben, dafür spulte Wolfgang Bollack (591 Kegel) nach starkem Auftakt sein Programm gegen Daniel Fritsch (534 Kegel) souverän ab.

Please follow and like us: