Frauen 1 müssen sich bei der KSG geschlagen geben

Verbandsliga – Frauen
KSG 04 Denzlingen 1 – SKC Unterharmersbach 1

MP: 5:3
SP: 12,5:11,5
Kegel: 3112:3065

Die erste Frauenmannschaft des SKC Unterharmersbach musste beim Auswärtsspiel in Denzlingen ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. In einer ausgeglichenen Partie, die erst auf den Schlussbahnen entschieden wurde, unterlag die Mannschaft knapp mit 3:5, zeigte aber dennoch eine kämpferisch starke Leistung.

Zu Beginn sah es noch vielversprechend aus. Mandy Fritsch startete konzentriert und gewann ihr Duell gegen Nicole Haas (511 Kegel) mit 2,5:1,5 Sätzen, obwohl sie mit 499 Kegeln weniger spielte als ihre Gegnerin. Sarah Streck zeigte zunächst ebenfalls eine solide Vorstellung, verlor aber auf der letzten Bahn den Faden und musste ihr Match trotz Satzgleichheit und 445 Kegeln gegen Susanne Kern / Lilli Slabosz (458 Kegel) abgeben.

In der Mittelpaarung traf Leonie Fritsch auf Sandra Slabosz, die mit herausragenden 600 Kegeln nicht zu bezwingen war. Fritsch spielte mit 534 Kegeln ordentlich, blieb aber ohne Chance. Celina Wacker zeigte sich gewohnt ruhig und konstant, gewann mit 535 Kegeln gegen Uschi Santner (507 Kegel) und brachte den SKC wieder heran.

Im Schlusspaar entschied sich die Partie auf Messers Schneide. Natascha Beck (491 Kegel) verlor gegen Melanie Sailer (493 Kegel) hauchdünn. Chiara Robel überzeugte als beste Unterharmersbacherin, gewann mit 561 Kegeln gegen Heike Scherer (543 Kegel) und hielt die Partie offen.

Trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung reichte es knapp nicht zum Punktgewinn. Denzlingen hatte mit dem 5:3-Sieg das bessere Ende für sich. Die SKC-Frauen können dennoch stolz auf ihre kämpferische Vorstellung sein.

Please follow and like us: