Unterharmersbacher Frauen mit großem Schritt

KSC Immendingen 1 – SKC Unterharmerbach 1

MP: 3:5
SP: 12,5:11,5
Kegel: 3178:3236

Im vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Verbandsliga der Frauen behaupteten sich die Hombe Mädels mit dem 5:3 Sieg beim KSC Immendingen.

Der Start war leicht verhalten. Mit konstantem Spiel konnte Stéphanie Rauscher im Duell mit Daniela Eiche (519 Kegel) die Oberhand behalten. Barbara Schondelmaier (506 Kegel) konnte nach Startschwierigkeiten noch eine starke Schlussbahn spielen, doch Silke Schuler (530 Kegel) glich so in den Matches aus und brachte Immendingen mit 13 Kegel knapp in Führung.

Natascha Beck traf auf Nicole Brütsch, welche bei den Verbandspielen als Gastspielerin für Unterharmersbach schon vielfach zur Kugel griff. Im Vollespiel konnte Natascha Beck (498 Kegel) noch mithalten. Ihren Stempel drückte aber Nicole Brütsch (541 Kegel) vor allem im Abräumspiel dem Duell auf. Genau anders rum lief das zweite Mittelduell, konnte Luisa Fehrenbach (559 Kegel) konnte in die Volle an Doris Kraft (527 Kegel) nicht vorbeikommen, doch mit 200 Kegel im Abräumen holte sie den zweiten Punkt für Unterharmersbach. Bei 2:2 Duellen waren die Gastgeberinnen mit 24 Kegel weiterhin vorne.

Im ersten Durchgang im Schlussdrittel erwischte Unterharmersbach die Gastgeberinnen auf falschen Fuß und Katrin Schondelmaier und Bianca Zimmermann machten in diesen 30 Wurf aus dem Minus 24 ein Plus 28. Im weiteren Verlauf bekam Katrin Schondelmaier (540 Kegel) dann aber mehr Gegenwehr, Silke Schätzle (543 Kegel) konnte den dritten Punkt für die Gastgeberinnen einfahren. Doch der Vorsprung wurde dennoch ausgebaut, Bianca Zimmermann erspielte mit 603 Kegel erneut ein großes Ergebnis. Christine König (518 Kegel) war ohne Chance.

Please follow and like us: