Erneuter Sieg im Kinzigtalderby

2. Bundesliga Männer
SG Wolfach/Oberwolfach 1 – SKC Unterharmersbach 1

MP: 1:7
SP: 10:14
Kegel: 3291:3398

Mit knappen Duellen bis zur Mittelpaarung bot das Kinzigtalderby im Wolfacher Herrengarten Spannung pur. Den Ausschlag gaben die Unterharmersacher Koell und Dräger mit den Partiebestwerten.

Am Start war Julien Schmitt (557 Kegel) nicht ausgeschlafen. Florian Haas (551 Kegel) ging jeweils auf den Durchgängen eins und drei in Führung. Schmitt konnte jedoch jedes Mal ausgleichen und mit einem Energieschub zum Schluss doch noch den Punkt für Unterharmersbach einfahren. Daneben musste Fabian Zimmermann gegen den Leistungsträger der SG, Marco Teller antreten. Welcher 3:0 in ging, jedoch knapp. Zimmermann gewann den letzten Satz und mit 560:554 Kegel erledigte er seine Aufgabe „nicht viel Boden abgeben“ zum einhundert Prozent.

Im Mittelpaar dann genauso enge Duelle. Chris Dambacher (579 Kegel) gewann bei 2:2 mit acht Kegel gegen Florian Faißt (571 Kegel). Sascha Gonschorek (538 Kegel) startete verhalten, drehte dann gegen Björn Albrecht den Spieß wieder komplett um. Die SG brachte zur dritten Bahn dann Mario Faißt, beide brachten es auf 527 Kegel was aber Gonschorek nicht in Gefahr brachte. Unterharmersbach führte bei 3:1 Sätzen recht knapp mit 19 Kegel.

Die Gastgeber versuchten mit Florian Schmid (551 Kegel) und Jürgen Rommelfanger (531 Kegel) das Blatt noch mal zu wenden. Doch es blieb nur beim Versuch. Zu stabil zogen die beiden Unterharmersbacher Schlussakteure Pascal Dräger (582 Kegel) und Frédéric Koell (588 Kegel) ihr Spiel auf. Sie schraubten den Vorsprung kontinuierlich nach oben.
Nach dem knappen Spielverlauf war es dann am Ende doch ein klares Spiel mit 7:1 bei 3398 zu 3291 Kegel zugunsten der Unterharmersbacher.
Mit diesem Sieg kletterten die SKC’ler auf Platz eins in der 2. Bundesliga. Das nächste Spiel, welches Samstag gegen den TSV Denkendorf stattfinden sollte, wird aufgrund einer Anfrage des TSV auf den 28. Januar 2022 – 18 Uhr verlegt. Somit darf man sich im neuen Jahr auf einen Freitagskracher im Grünen Hof freuen.

Please follow and like us: