Gaisbacherinnen gewinnen trotz Unterzahl

2. Bundesliga Frauen
SKC Unterharmersbach 1 – SKC Gaisbach 1

MP: 3:5
SP: 13:11
Kegel: 3281:2798

Die Frauen vom SKC Gaisbach mussten aus verschiedenen Gründen mit dezimierter Mannschaftsstärke antreten und gewannen alle ihre fünf gesetzten Duelle.

Zu Beginn kam Celina Wacker unplanmäßig zum Zweitligadebüt, Stéphanie Rauscher hatte morgens verletzungsbedingt abgesagt. Bei ihrem ersten Einsatz in bei den Hombemädels bewältigte sie diese Aufgabe mit 530 Kegel mit Bravour und fuhr auch gleich zwei Satzpunkte ein. Daneben musste sich Nicole Binder strecken. Mit zwei starken Bahnen und dem Gaisbacher Bestwert von 576 Kegel ließ sich aber der jungen Debütantin keine Chance. Barbara Schondelmaier (507 Kegel) hatte dagegen einen Schweren Stand gegen Tanja Möhler (556 Kegel). Die Gäste gingen mit 2:0 und 95 Kegel in Führung.

In der Mitte kam Unterharmersbach dann besser in Fahrt. Natascha Beck punktete auf der ersten Bahn. Doch dann zog Christina Volz zwei starke Mittelbahnen nach. Bei 2:2 und 513 zu 533 Kegel ging auch dieser Mannschaftspunkt an die Gäste. Luisa Fehrenbach bot sich daneben einen heißen Fight mit Vanessa Pflugfelder und ging zur Schlussbahn leicht in Führung welche bis fast zum Schluss hielt. Doch in den entscheidenden Momenten entschied Pflugfelder das Duell bei 2:2 und 564 zu 572 Kegel auch für Gaisbach welche somit schon das Unentschieden sicher hatten.

Nun lag es an Katrin Schondelmaier gegen Yvonne Eymann das Unentschieden zu sichern. Die Gäste ließen Bianca Zimmermann alleine auf die Bahn. Mit 626 Kegel spiele Bianca Zimmermann auch wieder stark auf und wurde DKBC Spielerin des Tages. Beim entscheidenden Duell ging zunächste Eymann in Führung, Schondelmaier konterte in den zwei Mitteldurchgängen. Zur Schlussbahn lagen beide kegeltechnisch gleich auf. Somit reichte auf der letzten Bahn ein Unentschieden um zu gewinnen. Doch just im letzten Volle konnte die Schere kaum weiter auseinander gehen. Yvonne Eymann konnte so gegen Katrin Schondelmaier mit 541 zu 561 Kegel bei 2:2 Sätzen das Unikum unter Dach und Fach bringen.

Please follow and like us: