2. Bundesliga Männer
SKC Unterharmersbach 1 – SG Wolfach/Oberwolfach 1
MP: 3:5
SP: 9:15
Kegel: 3549:3560
Erstmals konnten die Gäste der SG Wolfach/Oberwolfach ein Zweitligaspiel gegen Unterharmerbach gewinnen. Florian Faißt erzielt mit 651 Kegel den Topwert des Spiel.
Die Gäste begannen stark. Im überragenden Duell konnte der Unterharmersbacher Julien Schmitt mit 623 Kegel überzeugen. Doch gegen ihn fand Florian Faißt mit sehr guten 651 Kegel das richtige Gegenmittel. Sein Bruder Mario duellierte sich mit Fabian Zimmermann. Kegeltechnisch waren beide mit 556 zu 573 Kegel nicht allzu weit auseinander. Doch der SG’ler verteilte den Kegelvorsprung über alle für Durchgänge zum glatten 4:0.
In der Mitte holte dann Unterharmersbach wieder kontinuierlich Kegel um Kegel wieder zurück. Jonas Stratz (582 Kegel) zeigte ein konstantes Spiel und ließ nach 2:0 Führung gegen Simon Leitl (567 Kegel) zwar zwei Satzpunkte zu, verteidigte aber seinen Kegelvorsprung. Sascha Gonschorek machte sein Duell frühzeitig gegen Hagen Neumann klar. Doch seinen großen Kegelvorsprung schmolz auf der Schlussbahn bei 576 zu 569 Kegel wieder auf sieben zurück. Bei 2:2 führte die SG knapp mit 23 Kegel.
Die Gäste witterten ihre Chance für die ersten Zweitligapunkte gegen Unterharmersbach. Frédéric Koell ging erfolgreich auf Verfolgungsjagd und konnte Björn Albrecht mit 645 zu 594 Kegel einiges an Kegel abnehmen. Doch lief es im Gegenzug bei Pascal Dräger nicht gut. Florian Schmid schnappte sich Satzpunkt um Satzpunkt. Bei 567 Kegel zu 606 Kegel zog er elf Kegel für die SG mehr über die Ziellinie und die SG gewann so bei ausgeglichen Duellen wegen den mehr Kegeln mit 5:3 und fügte somit dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage zu.