Unterharmersbach zu Gast beim Pokalschreck

Im letzten Pflichtspiel steht kurz vor Weihnachten das Achtelfinale des Deutschen Pokals an. Erneut auswärts, doch mit der SG Wölfersheim/Wohnbach geht es dieses Mal NICHT in den Osten. Es geht zwar auch ein Stückchen den Norden hoch, doch mit einer Fahrzeit um die drei Stunden, gegenüber den bisherigen Pokalspielen, ist das für Unterharmersbach ja fast schon um die Ecke.

DKBC Pokal – Achtelfinale: DE HOMBE ZU GAST BEI DEN HESSISCHEN GALLIERN
„Wir befinden uns im Jahre 2022 und alle hessischen Vertreter (außer Zweitligist Olympia Mörfelden) sind aus dem Deutschen Pokal ausgeschieden … Wirklich alle? Nein! Eine mit unbeugsamen Wetterauern besetzte Spielgemeinschaft hört nicht auf den Bundesligamannschaften Widerstand zu leisten.“ Ja, so könnte das Jahresbuch 2022 der SG Wölfersheim/Wohnbach wohl anfangen. Denn die SG‘ler haben als Hessenligist bereits zwei Zweitligisten den Garaus gemacht. In der 2. Runde unterlag der KC Schrezheim recht deutlich und in Runde 3 hat es mit dem SC Regensburg sogar den aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga Mitte erwischt. Hier spielten die Hausherren mit 3506 Kegel einen neuen Bahnrekord und Regensburg wurde bei 5:3 Punkten knapp mit 21 Kegel geschlagen. Entsprechend euphorisch dürften die Wetterauer nun den Erstligisten SKC Unterharmersbach in Empfang nehmen und ebenso entsprechend sind die Schwarzwälder gewarnt. Zum einen um die Heimstärke und zum anderen um die wahrscheinlich schwierige Bahn. Denn die bisher aus der Recherche gesichteten Zahlen liegen nicht im oberen Drittel der „normalen“ Ergebnisse. Die Gefilde in der Wetterau sind dem SKC Unterharmersbach gänzlich unbekannt. Ob Anfahrtsstrecke, Bahnanlage oder auch der Kader … Überall Neuland wohin das Auge reicht. Von den Namen her sticht jedoch Patrick Lüftner hervor. Er ist U23 Nationalspieler und war bei der Weltmeisterschaft in Estland mit dabei. Er und Lukas Geck hatten bei den Pokalspielen die großen Ergebnisse gespielt. Daneben war noch Dirk Bonarius gegen Regensburg überragend, mit 643 Kegel erzielte er den neuen Bahnrekord bei den Hausherren. Unterharmersbach hat die letzten beiden Bundesligapartien gewinnen können und ist mit Platz 6 sehr zufrieden mit der Vorrunde. Auch in diesem Pokalspiel kann Unterharmersbach somit die klare Favoritenrolle nicht abweisen und geht wie gewohnt fokussiert die Aufgabe „Viertelfinale DKBC Pokal“ an. Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr bei der SG Wölfersheim/Wohnbach.