Verbandsliga – Männer
SKC Unterharmersbach 2 – SKV Waldkirch 1
MP: 4:4
SP: 10:14
Kegel: 3401:3336
Bereits zum vierten mal spielt die Verbandsligatruppe des SKC 4:4 Unentschieden.
Erneut startete Unterharmersbach gut in die Partie, zwar lag Manuel Malek (572 Kegel) gegen Matthias Schindler (583 Kegel) zurück, mit einem mächtigen Zwischenspurt war er drauf und dran die Partie zu drehen, doch den längeren Atem bewies doch der SKV’ler. Als dann auch Mike Schondelmaier (537 Kegel) im letzten Durchgang sich von Nils Selke (550 Kegel) überrennen ließ, stand Unterharmersbach mit 0:2 Punkten mit leeren Händen da.
Unterharmersbach konnte dann das Spiel wieder drehen. Axel Schondelmaier führte gegen Martin Selke, welcher ab der zweiten Hälfte sich noch mal steigte, doch den Punkt ließ sich Axel Schondelmaier bei 2:2 mit 590 zu 570 Kegel nicht mehr nehmen. Daneben ein ungleiches Duell. Markus Wacker sorgte mit dem Tageshöchstwert von 613 Kegel gegen Florian Link (492 Kegel) für einen Kegelvorsprung von über 100 Kegel. Doch stand es in den Duellen erst 2:2. Den Kegelvorsprung sollte Unterharmersbach dann verteidigen. Doch ein Duellsieg oder auch ein Unentschieden brauchte es noch für einen Hombacher Heimsieg.
Aber das sollte nicht funktionieren. Beide Unterharmersbacher waren jeweils in den ersten drei Sätzen unterlegen und verloren Ihre Duelle frühzeitig. Das Unentschieden war somit ein weiteres mal der Spielausgang der Zweiten. Thorsten Nübling (534 Kegel) konnte gegen Kevin Ries (540 Kegel) nochmals leicht korrigieren. Aber Wolfgang Bollack (555 Kegel) hatte gegen den besten Waldkircher Andreas Herrmann (601 Kegel) auch im vierten Satz das Nachsehen.