Sieben Partien – Volles Programm beim SKC Unterharmersbach

Spitzenspiele der Männer 1 in Ettlingen, der Männer 2 in Waldkirch und der Fünften gegen die Goldene 9. Frauen beginnen ihre Saison gegen Rottweil. Dritte will erste Punkte einfahren und die Vierte mit Derby gegen Biberach. Mixed mit schwerem Auswärtsspiel bei 87 Lahr.

2. Bundesliga Süd – Männer: ETTLINGEN EMPFÄNGT UNTERHARMERSBACH ZUM FRÜHEN SPITZENSPIEL
(Live auf sportdeutschland.tv)
Platz 2 gegen Platz 3, das verspricht Kegelsport auf hohem Niveau und ein Spiel mit viel Spannung. Zumal der SKC dann noch bei der SG Ettlingen auftritt dürften auch die Fallzahlen ebenfalls wieder schwindelerregend werden. Beim letzten Auftritt in Ettlingen machte der SKC Unterharmersbach die Meisterschaft in der 2. Bundesliga klar. In dieser Saison ist das Aufeinandertreffen bereits am dritten Spieltag. Beide Teams sitzen dem verlustpunktfreien Tabellenführer Rot-Weiß Sandhausen ebenfalls mit 4:0 Tabellenpunkte im Nacken. Logisch, diese Tuchfühlung will keine der beiden Mannschaften verlieren. Ettlingen bestritt bereits letztes Wochenende ein Heimspiel, sie gewannen letzte Woche deutlich mit 7:1 gegen denn SSV Bobingen. Hier blitzte „Altmeister“ Dieter Ockert mit 681 Kegel ganz groß auf und auch René Zesewitz mit 648 Kegel zeigte eine gelungene Vorstellung. Doch ein zwei haben noch Potential nach oben. Hier wird ein Ergebnis um die 3700 Kegel kaum reichen. Wenn Unterharmersbach die gezeigten Leistungen erneut abruft, dann sollten die 3700er Grenze auf der Ettlinger Bahn deutlich übertroffen werden. Spielbeginn in Ettlingen ist am Samstag um 14:30 Uhr, dort wird sich zeigen wer Sandhausen weiterhin im Windschatten folgt oder, wenn Sandhausen in Önsbach Federn lässt, vielleicht gar die Tabellenführung übernimmt.

Verbandsliga – Frauen: HOMBE MÄDELS STEIGEN IN DEN SAISONRING
(Live auf sportdeutschland.tv)
Nachdem die beiden ersten Spieltage gegen Immendingen und Waldkirch verlegt wurden stehen die Unterharmersbacher Keglerfrauen nun zum 3. Spieltag zum ersten Mal in der Saison 23/24 auf der Bahn. Zu Gast ist der ESV Rottweil, diese stehen mit 2:2 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und mussten letzte Woche beim starken KSC Immendingen deutlich das Feld räumen. Zwar ging das Spiel 6:2 aus, doch mit einem Abstand von über 250 Kegel ist ein 6:2 wohl schon das Maximum gewesen, was die ESV’lerinnen aus dem „Hauser“ hatten mitnehmen können. Unterharmersbach hat die Abgänge Bianca Zimmermann und Luisa Fehrenbach zu verkraften. Mit Leonie und Mandy Fritsch konnte der Kader jedoch wieder zur gleichen Stärke ergänzt werden und ist so für den Verbandsligastart wieder gut gerüstet. Saisonstart für die Hombe Mädels ist am Sonntag um 12:00 Uhr im Grünen Hof.

Verbandsliga – Männer: HOMBE ZWO REIST ALS TABELLENFÜHRER ZUM TITELANWÄRTER WALDKIRCH
(Live auf youtube.com)
Nach den beiden Siegen, bei den ebenfalls zwei Zweitligareserven Önsbach und Wolfach-Oberwolfach, steht Unterharmersbach in der Verbandsliga unvermittelt ganz oben in der Tabelle. Doch nun trifft man am Samstag zum ersten mal auf einen der Titelfavoriten der Verbandsligasaison. Verstärkt durch die ehemaligen Villinger Marco Faltus und Stefan Wehrle konnte die noch junge SG des SKV Waldkirch sich weiter verstärken. Bei ihrem bisher einzigen Auftritt konnten sie bei der SG Wolfach-Oberwolfach mit 8:0 eindrucksvoll in die Saison starten. Doch drei der Duelle wurden nur durch wenige Kegel gewonnen. Wie sich Waldkirch mit dem erweiterten Kader in der neuen Saison zuhause formatiert ist noch unbekannt, das Heimspiel gegen Weil/Malsburg wurde in den Oktober verlegt. Doch bereits im letzten Jahr gab es eigentlich keine Schwachstellen. Ab 570 Kegel ging der Kegelschnitt bei den Waldkirchern los, mit knapp unter 600 Kegel war Pascal Link der Stärkste. So reist ein Tabellenführer Unterharmersbach nicht als Favorit zum Auswärtsspiel. Ob der SKC unterhalb vom Kandel punkten kann zeigt sich am Samstag um 14:30 Uhr im Waldkircher Keglertreff.

Landesliga A – Männer: DRITTE SCHON AM ANFANG UNTER ZUGZWANG
(Live auf sportdeutschland.tv)
Der Saisonauftakt des SKC Unterharmersbach in der Landesliga A war alles andere als optimal. Mit zwei Niederlagen hat man bereits die rote Laterne übernommen. Auch Scherzheim/Helmlingen und VS/Geisingen erging es so und bis Platz sechs mit Germania Winzeln endet mit 1:3 Tabellenpunkten die untere Hälfte. Alles also noch in Reichweite, doch mit einer weiteren Niederlage droht man den Anschluss zu verlieren. Der kommende Gast, der KSC Immendingen, steht mit 2:2 Punkten auf Rang fünf. Im letzten Jahr konnte Unterharmersbach vor allem durch die 642 Kegel von Routinier Gerhard Schöner das Spiel für sich entscheiden. Nach zwei Einsätzen in der Zweiten startet Schöner auch wieder in der Dritten. Ein hoffentlich gutes Vorzeichen für die ersten Punkte für den SKC? Spielbeginn ist am Samstag um 16:00 Uhr im Grünen Hof

Bezirksklasse B: VIERTE BITTET BIBERACH ZUM DERBY
(Live auf sportdeutschland.tv)
Am Sonntag trifft Unterharmersbach in der Bezirksklasse B auf den SKC Biberach. Unterharmersbach ist mit 2:0 Punkte auf Rang 2 der Tabelle. Biberach liegt mit 1:3 Punkten auf Rang 8 und wird sich wohl nach oben orientieren wollen und Unterharmersbach will an Tabellenführer Ödsbach dran bleiben. Wer setzt seine Ziele durch? Spielbeginn ist zu Hause um 16:00 Uhr nach dem Spiel in der Verbandsliga der Frauen.

Bezirksklasse C: FÜNFTE EMPFÄNGT TABELLENFÜHRER GOLDENE 9 LAHR
(Live auf sportdeutschland.tv)
Mit einem Sieg steht Unterharmersbach auf dem zweiten Platz. Die goldene 9 aus Lahr hat als Tabellenführer bereits zwei Spiele gewonnen. Mit einem Sieg kann Unterharmersbach also die Tabellenführung übernehmen. Mission „Platz 1“ startet am Samstag bereits um 12:00 Uhr im Grünen Hof.

4er Staffel Mittelbaden: 4ER-TEAM WILL ÜBERRASCHEN
Nach dem spielfreien Wochenende greift auch die 4er Mixed wieder zur Kugel. Sie „muss“ am Sonntag zeitig zum Tabellenführer SKC 87 Lahr, denn bereits um 11:00 Uhr ist das Spiel angesetzt. Da der SKC Unterharmersbach die Anfahrt hat muss man wohl auch früher als die Gastgeber am Sonntagmorgen aufstehen. Daher reist die 4er Mixed unter folgendem Motto nach Lahr: „Der frühe Vogel wirft die Neun!“

Please follow and like us: