Unterharmersbach zieht souverän ins Halbfinale im Deutschen Pokal ein

DKBC-Pokal / Viertelfinale – Männer
SG Grün-Weiß Mehltheuer 1 – SKC Unterharmersbach 1

SP: 9,5:14,5

Bereits nach der Mittelpaarung war dem SKC Unterharmersbach der Einzug ins FinalFour nicht mehr zu nehmen. Unterharmersbach wiederholt mit dem Halbfinaleinzug nach 2018 einer seiner größten Vereinserfolge.

Unterharmersbach konnte gleich von Beginn an das Heft in die Hand nehmen. Vor allem Sascha Gonschorek überzeugte mit starkem Vollespiel, erzielte mit 641 Kegel den Teambestwert bereits am Anfang, und ließ Florian Lamprecht (561 Kegel) bei 4:0 Sätzen zu keiner Zeit eine Chance. Frédéric Koell hatte auf der ersten Bahn mehr Gegenwehr, Daniel Höring (594 Kegel) konnte mit einer 159er Startbahn noch mit dem Schwarzwälder Franzose mithalten, doch dann zog auch Frédéric Koell mit 614 Kegel auf und davon. Mit 2:0 und 7,5 zu 0,5 Satzpunkten ein Start nach Maß für Unterharmersbach.

In der Mitte wurden die Duelle knapper. Axel Schondelmaier ging dabei mit 2:0 Sätze Führung. Doch Stefan Großer wehrte sich ab der zweiten Hälfte und glich wieder zum 2:2 aus. Doch bei 614 zu 604 Kegel setzte sich Axel Schondelmaier durch und der Mannschaftspunkt ging an Unterharmersbach. Nebenan zeigte Fabian Zimmermann (628 Kegel) einen starken Auftritt welchem Andy Spranger trotz guten 601 Kegel mit 1:3 Sätzen nicht ganz folgen konnte.
Unterharmersbach hatte somit vier Mannschaftspunkte sicher. Da zu dem Zeitpunkt bereits 12,5 Satzpunkte eingespielt waren stand Unterharmersbach schon als Halbfinalist fest.

Die Gastgeber konnten dann am Ende das Ergebnis noch leicht korrigieren. Das Duo Pascal Dräger/Mike Schondelmaier spielen gegen Lutz Möckel 2:2 in Sätzen, unterlagen aber bei 565 zu 584 Kegel. Das zweite Duo Chris Dambacher/Thorsten Nübling hatten daneben mit 555 Kegel keine Chance. Lokalmatador Alexander Kelz erzielte mit 646 Kegel den Partiehöchstwert. Mehltheuer konnte so das Ergebnis zum 2:6 Auswärtssieg von Unterharmersbach noch leicht korrigieren. Unterharmersbach qualifizierte sich mit dem Sieg somit für das Halbfinale im Deutschen Pokal welches am 24. Und 25. Juni ausgetragen wird. Und erneut geht es dort in den Osten. Das FinalFour Turnier wird in anhaltinischen Sangerhausen ausgetragen. Auch die Paarungen stehen bereits fest. Unterharmersbach trifft dabei auf den VKC Eppelheim. Das zweite Halbfinale bestreiten die Erstligisten SKV RW Zerbst und TSV Breitengüßbach.