Hombe Zwo sichert sich Ticket für die nächste Runde

41 Punkte – 2268 Kegel: SKC Unterharmersbach 2
37 Punkte – 2200 Kegel: ESV Villingen 2
36 Punkte – 2195 Kegel: ESV Freiburg 2

Ab dem Schlussquartett mussten beide ESV Teams abreißen lassen. Marco Teller von der SG erzielt mit 662 Kegel einen neuen Bahnrekord.

Für Unterharmersbach begann Julien Schmitt (578 Kegel) mit 11 Punkten souverän. Einen Glanztag erwischte hier Dejan Valjak (600 Kegel) mit neuer persönlicher Bestleistung, er brachte den ESV Villingen 2 zunächst in Front.

Es folgte Mike Schondelmaier (12 Punkte / 575 Kegel), er brachte Unterharmersbach mit 23 Punkten in Führung. Villingen rutscht mit 20 Punkten auf Rang zwei und Freiburg sowie Wolfach/Oberwolfach konnten auf 19 Punkte aufschließen.

Bei Markus Wacker (8 Punkte/535 Kegel) lief es lediglich auf einer Bahn rund. Unterharmersbach und Wolfach/Oberwolfach führten dann das Feld mit je 31 Punkten an. Knapp dahinter lag Villingen 2 mit 30 Punkte und Freiburg mit 29 Punkte.

Im Schlusspaar entwickelte sich die Tendenz gegen die ESV Teams. Chris Dambacher (10 Punkte / 580 Kegel) brachte Unterharmersbach locker auf Platz 2 ins Ziel. Überragend war hier der Auftritt vom SG’ler Marco Teller, er erspielte mit einer 186er Bahn einen neuen Rekord auf der ESV Anlage und strich so deutlich die 16 Punkte zum Tagessieg mit 47 Gesamtpunkten für die SG Wolfach/Oberwolfach ein.
Unterharmersbach folgte mit 41 Punkten auf dem zweiten Qualifikationsplatz. Der ESV Villingen (37 Punkte) und der ESV Freiburg 2 (36 Punkte) haben sie bei den nächsten Pokalrunden spielfrei.