Dritte mit Lebenszeichen in der Landesliga A

Landesliga A – Männer
SKC Unterharmersbach 3 – SKV Waldkirch 2

Mit Saisonbestleistung bestimmte die Dritte das Spiel gegen Waldkirch nach Belieben.

Perfekter Start bei der Dritten am Wochenende. Jason Jäckle (587 Kegel) nahm von Beginn an gegen Martin Selke (535 Kegel) das Heft in die Hand und gewann mit 4:0 und Plus 52 Kegel deutlich. Auch Gerhard Schöner war gut unterwegs und ging zweimal in Führung. Doch die Gegenwehr durch Marco Maier war hier ungleich höher. Mit 2:2 musste er den Ausgleich in Sätzen hinnehmen und mit 573 zu 580 Kegel den Punkt im Topduell des Spiels abgeben. Bei 1:1 war die Dritte mit 45 Kegel leicht in Führung gegangen.

Wer glaubte, es entwickle sich ein knappes Spiel, zeigte sich eines Besseren belehrt: es folgte die Vorentscheidung in nur 60 Wurf. Auf der halben Distanz nahmen Manuel Malek und Marvin Wacker den Waldkirchern 115 Kegel ab. Eine leichte Gegenwehr folgte im dritten Durchgang. Doch Manuel Malek (591 Kegel) machte gegen Heiko Schätzle (520 Kegel) und Marvin Wacker (571 Kegel) gegen Luis Kunz (521 Kegel) zur 3:1 Führung den Deckel mit 160 Kegel Plus fast schon drauf.

Der SKC trat nun etwas kürzer und musste beide Schlusspunkte noch abtreten, doch Patrick Armbruster (555 Kegel) und Daniel Mackert (544 Kegel) ließen gegen Florian Link (560 Kegel) und Kevin Rieß (586 Kegel) nichts mehr anbrennen.

Mit diesem Sieg kommt Unterharmersbach mit der Roten Laterne auf drei Punkte ans rettende Ufer heran. Es verspricht eine spannende Endphase in der Landesliga zu geben.