Unterharmersbachs Bundesligakegler klettern in obere Tabellenhälfte

1. Bundesliga – Männer
SKC Unterharmersbach 1 – VfB Hallbergmoos 1

MP: 6:2
SP: 11:13
Kegel: 3772:3727

Unterharmersbach stellte mit Koell und Bähr offensiv auf. Hallbergmoos konterte mit Bäuerle und Vlakevski, doch die Unterharmersbacher Nuss war für die Gäste nicht zu knacken. Denn Koell/Bähr bringen Unterharmersbach nach Rückstand wieder auf Kurs.

Frédéric Koell und Jonas Bähr mussten nach guten Start in die Volle dann im Abräumen die Gäste ziehen lassen und der Vfb schien zunächst das Heft in die Hand zu nehmen. Nervenstark und mit lautstarker Fanunterstützung kämpfte sich Unterharmersbach aber wieder zurück ins Spiel. Koell (668 Kegel) zwang Hallbergmoos Neuzugang Marius Bäuerle, welcher mit 662 Kegel seine Bestleistung erzielte, im letzten Räumen nieder und Bähr (661 Kegel) brachte nach 0:2 Rückstand den schwächelnden Bundesligarekordhalter Bojan Vlakevski (618 Kegel) doch noch deutlich nieder. Die Gäste konnten aus der offensive Taktik kein Profit schlagen, was Unterharmersbach entscheidend mit 2:0 in Front brachte.

In der Mitte konnten die Gäste wieder leicht aufschließen, Fabian Zimmermann (624 Kegel) brachte seine 2:0 Führung noch ins Ziel und punktete knapp gegen Bogdan Tudorie (611 Kegel). Axel Schondelmaier (604 Kegel) musste mit ordentlichem Spiel sein Punkt dem konsequent auftretenden Tobias Kramer (632 Kegel) überlassen. Unterharmersbach führte weiterhin mit 3:1 Duellen.

Die Hombe Jungs hielten auch den letzten Angriffen des letztjährigen Tabellenvierten stand. Zwar konnte Hallbergmoos zweiter Neuzugang Christian Schneider (621 Kegel) punkten, doch Wolfgang Bollack (598 Kegel) heftete sich in den entscheidenden Phasen an seine Ferse und verhinderte so ein Aufbäumen des Gegners. Da Simon Axthelm (583 Kegel) auf Gästeseite nicht wirklich ins Spiel fand konnte Unt erharmersbach mit Chris Dambacher (617 Kegel) mit fortlaufender Spielzeit den Sieg dann auch verdient eintüten.

Mannschaftskapitän Axel Schondelmaier erleichtert nach dem Sieg: „Ich bin überrascht und glücklich, dass wir gegen Hallbergmoos gewonnen haben. Es sind zwei Big Point für unser großes Ziel Klassenerhalt!“. Unterharmersbach steht so mit 2:2 Tabellenpunkten hinter den verlustpunktfreien Führungstrio Zerbst, Raindorf und Bamberg. Kommenden Samstag geht zum schweren Auswärtsspiel zu den Chambtalkeglern Raindorf, hier zählt jeder Mannschaftspunkt für den erwarteten Klassenerhalt des SKC.

Please follow and like us: