Dritte bleibt Tabellenführer Freiburg/Hochdorf auf den Fersen

Bezirksliga Rheintal – Männer
SKV Waldkirch 3 – SKC Unterharmersbach 3

Ungefährdet fährt die Dritte den Sieg bei den Kandelstädtern ein.

Spät am Samstagabend wurde das Spiel der Hombacher Dritten bei Waldkirchs Dritten „angepfiffen“. Im Spiel über sechs Bahnen ergriff Unterharmersbach gleich zu Beginn die Initiantive. Marvin Wacker startete zunächst furios, ging dann aber in die Verteidigung, am Ende brachte er sein Duell gegen Michael Maier (549 Kegel) souverän bei 2:2 mit 584 Kegel nach Hause. Anders erging es Gerhard Schöner, auch er ging gegen Wolfgang Haas deutlich in Führung, doch nach dessen starken dritten Bahn war der Mannschaftspunkt jedoch wieder stark gefährdet, mit 587 zu 594 Kegel unterlag Schöner zwar in den Kegeln, doch mit 156 zu 153 Kegel holte er den dritten Satz zu Duellsieg. Daneben spielte Patrick Armbruster (553 Kegel) unspektakulär, was aber gegen Christoph Ihringer (493 Kegel) um 4:0 Sieg mehr als ausreichend war.

Unterharmersbach führte 3:0 und weit über 80 Kegel. Am Schluss wurde der Vorsprung noch ausgebaut. Dabei musste zwar Tobias Streck (535 Kegel) gegen den zweiten Waldkircher Tagesbesten Jan Rother (594 Kegel) passen, dafür fuhren aber Markus Wacker (576 Kegel) gegen Oliver Oster (543 Kegel) und Thorsten Nübling, im Herzschlagfinale gegen Heiko Schätzle bei 2:2 und 574 zu 573 Kegel, im letzten Wurf das 7:1 für Unterharmersbach nach Hause.