Dritte fängt sich ersatzgeschwächt eine Heimklatsche ein

Bezirksliga Rheintal – Männer
SKC Unterharmersbach 3 – SKV Waldkirch 3

MP: 0:8
SP: 3,5:20,5
Kegel: 3040:3406

Die Vielzahl an Ausfällen machte sich am stärksten bei der Dritten bemerkbar. Dagegen lief es bei den Gästen aus dem Elztal famos. Am Ende gabs dann doch eine deutliche 0:8 Heimpleite.

Waldkirch bewies obendrein noch ein glückliches Händchen, Ahle Chelabi machte sein erstes Saisonspiel und schlug mit 577 Kegel mal richtig ein, hier war Mathias Prinzbach mit 479 Kegel chancenlos. Marc-Kevin Krämer versuchte nebenan gegen Collin Schindler zu bestehen, glich zweimal den Satzrückstand aus. In den Kegel verlor er jedoch mit 524 zu 538 Kegel recht knapp.

In der Mitte schraubte Waldkirch sein Tempo dann auch nochmal an, Michael Fonteier (505 Kegel) und Wolfgang Lehmann (514 Kegel) konnten mit den knappen 500er Ergebnissen gegen Thomas Scholl (549 Kegel) und einen überragenden Christoph Ihringer (611 Kegel) keine Akzente setzen.

Die Messe war somit gelesen und die Gäste setzten mit Oliver Oster (542 Kegel) und Stefan Bergbauer (589 Kegel) erneut nach. Patrick Armbruster (515 Kegel) konnte keinen Satz für sich entscheiden. Kleines Highlight auf Hombacher Seite war der halbe Satzgewinn mit 147 Kegel im zweiten Schlussduell. Joachim „Männi“ Albrecht debütierte mit 503 Kegel doch achtbar in der Rheintalliga.

Please follow and like us: