Deutscher Pokal und Verbandsmannschaften sind aktiv

Im Deutschen Pokal für Unterharmersbach ein Novum: 2 x Südbadische Duelle mit Männer in Villingen und Frauen zu Hause gegen Immendingen.

DKBC Pokal – Männer: Südbadenderby im Deutschen Pokal der Männer
(live auf sportdeutschland.tv)
Am Samstag trifft das Team der Männer 1 auf den letztjährigen Staffelkollegen aus der 2. Bundesliga, den ESV Villingen. Während Unterharmersbach in die 1. Liga aufstieg, musste der ESV den Abstieg in die Baden-Württembergliga hinnehmen. Beide Teams stehen in ihren Ligen gut da. Vom Papierform her für die meisten wohl eine klare Sache, doch Unterharmersbach weiß um die Heimstärke der Villinger und wird das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Gastgeber freuen sich auf ein volles Haus und Unterharmersbach auf ein tolles Südbaden-Derby im ESV Kegelheim.
Weiterhin gehen vier weitere südbadischen Vertreter im Deutschen Pokal ran: Der SKV Waldkirch beim thüringischen Landevertreter Ohrdrufer KSV, der KSV Hölzlebruck zuhause gegen Bundesligist VfB Hallbergmoos, die SG ESV Weil/A9 Malsburg gegen Zweitligist SG Ettlingen und die SG FA Heros/VK Freiburg gegen Zweitligist TSV Zwickau. Spielbeginn in Villingen ist um 12:00 Uhr.

DKBC Pokal – Frauen: Südbadenderby auch im Deutschen Pokal der Frauen
(live auf sportdeutschland.tv)
Auch die Hombe Mädels sind wieder im Deutschen Pokal vertreten. Und auch hier kommt es zu einem Derby, denn es treffen die beiden einzigen südbadischen Vertreter gleich in Runde eins aufeinander. Unterharmersbach hat am Sonntag das Heimrecht und heißt den KSC Immendingen herzlich Willkommen.
Spielbeginn ist um 13:00 Uhr im Grünen Hof.

Verbandsrunde Jugend: UNTERHARMERSBACH STELLT DREI AUSWAHLMANNSCHAFTEN DER JUGEND
Am Sonntag treten die Südbadischen Auswahlteams der Jugendlichen wieder im Programm. Unterharmersbach startet dabei gleich mit drei Team. Bei den U14 und den U18 sind gleich beide Mädelteams am Start. Die U14 Mädels setzen sich wie folgt zusammen: Samantha Alexander, Annalena Wacker, Mia Wacker und Laura Robel als Gastspielerin vom ESV Rottweil. Die U18 Mädels starten mit Leonie Fritsch, Sarah Streck, Celina Wacker und Chiara Robel als Gastspielerin (ESV Rottweil). Die U18 Jungs gehen mit John Alexander, Franz Josef Wacker und den Gastspielern Nevio Müller (ESV Villingen) und Philip Ruch (SKG 77 Singen) ins Rennen. Für eine U18 Jungsmannschaft war die „Personaldecke“ zu dünn, hier wird Paul Schondelmaier beim SKV Hochschwarzwald als Gastkegler die Kegelschuhe schnüren. Am Sonntag startet dann die Jugendrunde mit dem ersten Spieltag in Weil am Rhein.

Verbandsrunde Sensioren: Unterharmersbachs A-Senioren in Villingen aktiv
(live auf sportdeutschland.tv)
Die Senioren Auswahlmannschaften starten am Sonntag ebenfalls in die südbadische Verbandsrunde. Der SKC stellt hier nach einjähriger Pause wieder ein Senioren A-Team. Insgesamt gehen mit dem SKC Unterharmersbach in der Disziplin sechs Mannschaften an den Start. Mit dabei sind SKV Hochschwarzwald, KV Offenburg, ESV Freiburg, SKV Waldkirch, KSV Freiburg. Die Senioren A starten in Villingen ihren ersten Spieltag.